![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich baue mir ja gerade ein ein Motorboot auf 4,5ml ang und 1,6m Breit (also nix besonderes) und verbaue ja einen Eigenbau Jet mit 2,5kw Motorleistung (E-Motor) auf der Düse 2,2kw (sach ich mal ![]() Heisst dann wohl ich muss mein Boot nicht abnehmen lassen,oder?Weiß leider nicht den Typ und das ![]() ![]() Weiß nun jemand wie das abläuft da ich es nich nicht gemacht habe), wenn ich mit dem Boot nächstes Jahr auf den Chiemsee will? Also ok rauf aufm Hänger ,ankuppeln ans Auto Gas,Kupplung bremse kenn ich noch ,auch den Weg an den Chiemsee (oder auch Waginger See) ![]() Nur wo slippen? anmelden(wo?) Kosten?Fahrverbotszonen wie bei den Leih- E-Booten? ![]() ![]() ![]() Hier nochmal das Boot: Vielleicht kennt einer dieses boot ja doch,habe nichts an dem boot gefunden, keine Herstellerhinweise gar nichts.. Kann ich ja als Eigenbau dann ausgeben,nachdem eh zulassungfrei, nur wenn einer fragt?
|
||||
|
||||
![]()
Keiner Info´s?
![]() Denn auf der Chiemseeseite finde ich auch ned wirklich viel....
|
||||
|
||||
![]()
Such Dir die Nummer des Landratsamtes in Prien raus und rufe dort an, die können Dir genau sagen, wie das abläuft.
|
||||
|
||||
![]()
dankeschön ,naja kann ich auch machen ,nur hab ich derzeit grade keine Lust mich mit Landratsämtern rumzuärgern (mir genügt das Freindalwirtschaftsamt (auch Landratsamt) Landshut schon......)
![]() ![]() habs derzeit nicht so damit, darum fragte ich ja ob es einer hier weiß, der das gerade oder vor kurzen auch recherchiert hatte....
|
||||
|
||||
![]()
Also für den Starnberger Raum gilt folgendes:
Zulassung für die 4 Hauptseen (Starnberger, Ammerseer, Wörthsee, Pilsensee) muss eine Zulassung mit Kennzeichen über das Landratsamt Starnberg erfolgen, vorher ist keine Wasserung erlaubt, egal ob E-Motor oder andere. Ich schätze für den Chiemsee gilt ähnliches, einfach slippen und losfahren is wohl eher weniger möglich, zumindest eine Ausnahmegenehmigung braucht man, wenn man als Gast mit eigenem E-Boot fahren möchte. Vielleicht weiß ja noch einer was genaueres, wie es am Chiemsee abläuft. Übrigens ist glaub ich sogar hier das LRA Traunstein zuständig... EDIT: Achja, mit ein bisserl googeln erhält man folgende Info: http://www.derchiemgauer.de/Beitraeg...utzpolizei.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, früher gabs mal die Regelung über die bayerische Schlösser- und Seenverwaltung, die hats aber nicht interessiert. Dann gabs dann eine Frau in der Abteilung Wasserrecht/Wasserwirtschaft oder so ähnlich im Landratsamt Rosenheim. Namen weiss ich nicht mehr, die war für die Erteilung von Zulassungen für den Chiemsee zuständig. Lief aber über LRA Rosenheim, zumindest die Stelle, von der aus wir ins Wasser wollten, bei der alten Ami-Basis bei Felden.
Gruss, Michi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße Gabriel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast DU eigentlich den Eingangspost gelesen? Selbst der Threadersteller schreibt nix von Verbrenner, sondern von E-MOTOR !! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok ok, hab den E-Motor überlesen.
Danke für den freundlichen Hinweis. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber immer gerne doch
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Name wieder eingefallen. Hiess Frau Pfaffinger, war im LRA Rosenheim (ist aber schon ne Zeit her). Gruss, Michi
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|