![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
![]() im Oktober entdeckte ich hier im BF einen Link zu einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm. ![]() Durch Laptopprobleme wurde es wieder gelöscht. Kann mir jemand weiter helfen? ![]() Das war wirklich einfach zu bedienen und man konnte alle Bilder gut sortiert wiederfinden. Vielen Dank schon mal ![]() Marilena |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst du PICASA von google? http://picasa.google.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
oder meinst du irfanview www.irfanview.de
sehr gut und top in der qualität ist GIMP als freeware.. http://www.foto-freeware.de/gimp.php
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich suche noch ein Programm mit dem ich alle Bilder eines Ordner verkleinern kann.
Es sollte also z.B den Befehl ausführen können: Bringe alle Bilder aus dem Ordner : XY auf 150 Kb und die Abmessungen 600x 450. Kennt jemand so was ( am besten deutschsprachig)
|
|
![]() Zitat:
Nicht ganz trivial zu bedienen, aber Du kannst eine Reihe von Funktionen als "Script" ablegen, bspw. reduzieren von Größe, drehen o.ä. inkl. Einblenden von Text (bspw. Copyright-Vermerk) und dieses Script auf ganze Verzeichnisse anwenden. Freeware.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich verwende dieses Programm,der vorteil ist, das die bestehenden bilder größen mäßig bleiben und das programm einen eigenen ordner erstellt mit den verkleinerten bildern!!!bin damit sehr zufrieden Bildverkleinerer
|
||||
|
||||
![]()
Danke Hausmeister Krause!!
![]() Habe ich direkt herruntergeladen und auch schon getestet. Genau das Richtige für mich , da kinderleicht zu bedienen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lädt und erkennt das Kerlchen alle Bilder in einem Ordner und stutz diese auf ein einheitliches Maß zurecht ![]() Möchte mit Virtualdub mir anschließend avi fils erstellen und sehe jetzt, dass teilweise 2 px Unterschied zwischen den Bildern besteht (versteh ich zwar net, ist aber so) ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
am Anfang dachte ich "ist das cool"
beim näheren Hinschauen merke ich, dass das Kerlchen doch nicht so klever ist ![]() Der nimmt die 2px Differenz einfach mit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() schöne einheitliche Bildgrößen Danke !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich nehme für meine Bildergalerien mit hunderten von Pics immer Irfanview. In einem!! Rutsch verkleinern, nachschärfen und noch kleinen Copyright-Text einfügen.
Zum Teil habe ich im zweiten Batch-Rutsch das Aufnahmedatum aus den EXIF-Daten als Text eingeblendet. Bequemer geht's eigentlich nicht. GIMP halte ich für sowas oversized. (Mit Gimp habe ich die Decals für mein Boot gemacht, aber keine Fotos verkleinert...)
|
||||
![]() Du Kirsten, der Tipp kam aus 2005.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|