![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
die Vibrationen an meinem AB Bj.99, beschäftigen mich ja nun schon etwas länger. Heute habe ich folgendes festgestellt: Bei 2000 UPM läuft der Motor mit starken Vibrationen, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass er da nur auf 3 Pötten läuft. Alle paar Minuten erhöht sich dann die Drehzahl mal kurz um 100-200UPM, die Vibrationen sind verschwunden, alles ist gut. Fahre ich so ca. 2500UPM ist es ganz übel. Der Motor läuft rund, die Drehzahl fällt geringfügig ab und der Motor vibriert. Das ganze im Sekundentakt. Ab 3000 UPM ist der ganze Spuk vorbei. Der Motor surrt wie ne Nähmaschine, vibriert nicht mehr und dreht locker und leicht bis 5800UPM. Ich würde ja erstmal auf Zündkerze/ Zündkabel tippen, aber was mich stutzig macht ist, das er im Leerlauf ganz prima läuft. Hat einer von Euch ne Idee?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
vielen Dank. ![]() Werde morgen gleich mal den Hafenmeister kontakten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Männers,
Zündkerzen sind getauscht, leider alles beim alten. ![]() Hat noch einer ne Idee? Zündkabel oder Zündspulen? Danke
|
||||
|
||||
![]()
Schwer zu sagen. Können auch die Kurbelwellenlager sein
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe die Vergaser synchronisieren lassen und der Motor läuft wieder wie am ersten Tag. Ich froi mich. Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch einmal bei den Schraubern der Fa. Eichhofer in Rheinberg bedanken. Der Laden ist kompetent, die Preise wirklich angemessen. ![]()
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. Geändert von JPCool (03.04.2010 um 15:24 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|