![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Nun bin ich mir sicher, ich möchte das Boot verkaufen.
Anzubieten habe ich ein Kajütboot der Marke Sportsman 5. Das Boot ist Ende der 80er Jahre gebaut. Ich habe es vor 6 Wochen bei Ebay erworben und mich dabei etwas übernommen. Seit 2 Wochen besitze ich den Führerschein und gleich heute bei unserer ersten größeren Fahrt habe ich durch einen Anfängerfehler das Boot böse gegen einen Steinwall treiben lassen. Dabei hat es auch eine ziemlich üble Beschädigung am Rumpf bekommen(Bilder weiter unten). Auf eine 2. leichte Beschädigung oberhalb der Wasserlinie welche das Boot schon hatte möchte ich hier auch hinweisen. Ja, es ist ein GFK Boot, ja, das lässt sich sicher wieder reparieren – aber ich kann es nicht. Zum einen fehlt mir die Fachkunde und zum anderen die Möglichkeit in Bezug auf Werkstatt, Werkzeug etc.. Also möchte ich mich definitiv von dem Boot trennen. Vielleicht findet sich ja hier ein Fachmann der über eine geeignete Werkstatt verfügt und sich die Wintermonate mit dem Boot beschäftigen möchte. Im Angebot ist das Boot mit allem was dazu gehört. Es wird angetrieben von einem 60PS Yamaha 2-Takter welcher es auf ca. 50km/h beschleunigt. Der Motor hatte bei den ersten kleineren Runden etwas Probleme länger im Standgas zu laufen, er wurde dabei zu heiß. Wir haben heute über 30 km ohne Probleme hinter uns gebracht, Ich weis nicht, ob sich das Problem nur aufgrund der längeren Standzeit ergeben hat oder ob evtl. der Impreller gewechselt werden muss. Es gibt eine Persening für den Hafen und ein Camperverdeck zum fahren (letzteres ist allerdings nicht mehr besonders schön). Das Boot verfügt über eine recht große Kajüte (für ein 5,5m Boot) in welchen die übliche Sitzgruppe ist (Tisch nach unten=Schlafplatz, alle Kissen vorhanden.) sowie eine Spüle mit Pumpe (Frischwassertank im Bug) ein kleines Schränkchen mit Kocher sowie einen Raum für`s Porta Potti. Man kann diesen Raum allerdings auch als Lagerraum nutzen. Dort drin ist auch eine der beiden Batterien sowie der Elektroschaltkasten welcher sicherlich eine Überarbeitung vertragen kann. Ich habe aber Radio, Beleuchtung usw. zum laufen gebracht. Eine weitere Batterie ist in einem Fach am Heck neben dem 35Liter Tank versteckt. Die beiden Batterien wurden von einer Fachwerkstatt ordnungsgemäß eingebaut und verkabelt sowie mit einem Hauptschalter verbunden welcher abschließbar ist. Am Heck ist zusätzlich ein Hilfsspiegel angebracht um einen Hilfsmotor zu betreiben. Das Boot steht auf einem zugelassenem Sportbootanhänger (grünes Kennzeichen) welcher alle Einrichtungen zum Slippen hat. Die Bereifung ist neu, Tüv hat er noch bis 04/2012. Ich denke ich habe versucht das Boot offen und ehrlich zu beschreiben und würde gern 3800 Euro für das komplette Paket bekommen. Ich habe nicht vor Trailer oder Motor einzeln zu verkaufen. |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hier weitere Bilder 1,2 alte Beschädigung, 3,4 die von heute.
|
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bilder von kajüte, plicht, steuerstand wären evtl. ganz hilfreich. standort? gruss
__________________
![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Standort ist Neuwied bei Koblenz. Hie rnoch einige Bilder von Innen:
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde mal das Gewicht interessieren
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Der Trailer den ich mit dem Boot zusammen gekauft habe hat ein zGG von 1000kg. Wieviel das Boot wiegt weis ich leider nicht.
|
#7
|
||||
|
||||
![]() soweit nicht schlecht, aber nen bissel weit für mich ![]() für den preis wird sich doch wohl ein bastler finden lassen?! viel glück
__________________
![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
war bestimmt mal ein schönes Boot. Aber der Rumpf hat doch schon mehrfach Feindberührung gehabt. ![]() Schon aus der 1. Beschädigung suppt braune Brühe.
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Ahja, tut mir leid, ich will hier nix verschweigen, aber davon weis ich nix, hätte die von Dir gekennzeichneten Stellen nicht so bewertet, aber ich bin leider nur ein blauäugiger Anfänger, der irgend wann früh aufwachte und meinte das Boot fahren ein tolles Hobby für Ihn wäre. Mittlerweile zweifel ich daran...
Die braune Brühe aus der ersten Beschädigung läuft vom Deck an der Gummistoßkante rein und dann aus dem Riss raus. Aber von Innen ist an dieser Stelle nix zu sehen, keine Feuchtigkeit usw. Die erste Beschädigung liegt weit über der Wasserlinie.
|
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist das eigentlich mit einer Bootskasko? Zahlt die bei soetwas evtl.? Und überhaupt, ich hab die für ein Jahr abgeschlossen, vor ca 3 Wochen, würde die auf den Käufer übergehen?
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Mußt mal nachgucken in deiner Police... denke mal du hast gut Chancen!!
__________________
Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#13
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Standort abschreckt, ich würde beim Transport behilflich sein, z.B. halbe Strecke entgegen kommen oder so.
|
#14
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar zahlt das einen Vollkasko-Versicherung. Du bist doch auf Steine getrieben! ![]() Gruß Matthias |
#15
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe Kontakt zur Versicherung aufgenommen, möglicherweise bezahlen die eine Reparatur. Nix desto Trotz möchte ich das Boot verkaufen, je nach dem wie die Versicherung reagiert, entweder repariert oder so wie es ist.
|
#16
|
|||
|
|||
![]()
Die Versicherung hat geantwortet und es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. das Boot wird in einer Fachwerkstatt repariert (beide Stellen im vorderen Bereich) und kostet dann 4200 euro 2. So wie es auf den Bildern ist, nicht repariert 2500 euro Jemand Interesse? Ich hab nicht so doll viel Zeit die Entscheidung ob repariert wird oder nicht zu fällen! |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nick,
schick mir mal deine E-Mail Adresse. Chriss1967 |
#18
|
||||
|
||||
![]()
HEY MANN!!!
![]() Aufgeben is nich... ![]() Lass reparieren und nächste Saison auf ein neues ![]() Nur weil einmal was schief lief gleich die Flinte ins Korn.... so nich!
__________________
Grüße, Andreas |
#19
|
|||
|
|||
![]()
Ich will nicht aufgeben, muss nur einsehen, das dies das falsche Boot für mich ist!
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
irgendwie scheint das ja unter keinem guten Stern zu stehen... Bin immer noch interessiert vieleicht hift ein Standortwechsel, die bösen Geister zu vertreiben! Gruß, Mike |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Schaden ist da nicht jemand böse auf einen Steinwall getrieben, sondern eher mit voller Fahrt auf eine Buhne gezimmert. Der Rumpf ist tot.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#22
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich habe keine Ahnung welche Aufgabe Du hier hast, Flybridge, aber ich bitte darum nicht mit unqualifizierten und unwahren Kommentaren von Dir als Lügner bezeichnet zu werden! |
#23
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Hasst Du vielleicht bessere Bilder von den Bruchstellen ? (näher) Für mich sieht das alles ziemlich dünn aus, und irgendwie fehlt mit das Gewebe vom GFK. Kann es sein das es ein anderes Material ist ? MfG Michael
__________________
![]()
|
#24
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich habe keine weiteren Bilder. Hier ein Hinweis an alle Hobbygutachter: Das Boot kann besichtigt werden bei der Firma BMC im Yachthafen in Neuwied. Ich habe nichts zu verbergen, wer aber weiterhin diesen Tread mit seinen Laienhaften und unqualifizierten Bemerkungen zerstören möchte sollte sich vorher vor Ort davon überzeugen ob seine Bemerkungen eine sachliche Grundlage haben. Ich habe hier versucht so ehrlich und gründlich wie möglich mein Boot anzubieten und ich kann nicht verstehen, aus welchen Beweggründen hier einige Mitglieder versuchen mich als Lügner oder Betrüger darzustellen. Ich versuche nicht den Mangel zu verbergen und indem ich mich speziell an Bastler wende welche sich zutrauen eine GFK Reparatur selbst durchzuführen hätte das ja wohl auch wenig Sinn weil früher oder später werden diese ja das Boot im Orginal sehen, so dass eine täuschung aufgedeckt werden würde?! Hier ist ja nicht E-Bay, wo ich dann auf eine windige Formulierung in der Beschreibung verweisen und einen gültigen Kaufvertrag einklagen könnte. Bitte hört also auf mir zu unterstellen das ich hier in irgend einer Form jemanden täuschen will!
Ich bitte darum, das sich ein Admin dieses Problems annimmt und entsprehende Beiträge löscht!
|
#25
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Nu sei mal nicht gleich angepi???? Die meisten hier wohnen in ganz Deutschland verstreut, da Du selber schreibst das Du ein ,,Neuling'' bist und noch nicht die Ahnung hasst wird die Frage wohl erlaubt sein. Keiner möchte hunderte von Kilometer durch die Gegend kutschen um dann festzustellen, das der Schaden doch anders ist als man sich das selber vorgestellt hat.Aus diesem Grund machen ,,gute'' Bilder von so einem Schaden Sinn.Selbst für erfahrene Leute ist es teilweise nicht einfach die verschiedenen Baumaterialien von einander zu unterscheiden. MfG Michael
__________________
![]()
|
![]() |
|
|