![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hat jemand einen tipp für mich:
gibts in der Roermonder Nähe (Maasplassen) eine Charterfirma die Motorboote ca. 10-15 Meter als Gleiter verchartert ? Ich habe jetzt eine Tagesmiete gehabt als Verdrängler,mich reizen aber die eher sportlichen boote und die heißten Gleiter....ist mir erzählt worden ....bin anfänger |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Bernd,
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd
erstens: was willst Du im Raum Roermond mit so einem Ding. Du hast 2 Schnellfahrstrecken zur Verfügung: bei der Ersten gehst Du vom Gas (weil die Strecke zu Ende ist) bevor Du Dich in der Gleitphase wohl fühlst; bei der Zweiten (ca. 4 km lang) mußt Du, um hinzukommen, durch die Schleuse. -Schon mal geschleust-??? zweitns: Kein seriöser Vermieter wird m.M.n.einem Anfänger solch einen Kraftbolzen anvertrauen; nicht böse sein, aber bei den Dingern sollt man schon etwas von seinem Fach verstehen. drittens: Du schreibst nichts davon daß Du die entsprechenden Scheine (entweder Deutsche oder NL) hast. Und ohne wird es seeeeeehr teuer wenn Du denn überhaupt einen Kahn bekommst.
|
|||
|
|||
![]()
Richtig.
Bei Koeweide gabs mal Vri Jons zu mieten, ob das noch existiert wage ich aber zu bezweifeln. Ich hab sowieso noch nicht gehört, das in NL Gleiter, und dann in deiner genannten Größe verchartert werden. Dann haste beinahe 1000ps unter den Fittichen, und solltest auch den Respekt dafür haben, den ein Charterer aber nie hat / haben wird! |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die antworten...und ich bin wirklich vorsichtig und nicht übermütig.
die sache ist so, ich habe 1992 zwei führerscheine gemacht, träume seit jahren davon boot zu fahren, habe letztes jahr 3 fahrstunden gehabt weil ich tierischen respekt davor habe...vielleicht sogar angst ? habe dieses jahr im Juni in belgien kinrroi ein motorboot gemietet für einen tag ca. 10 meter damit frau und 3 J. kind etwas platz zum bewegen haben, dabei war zur vorsicht ein skipper dem das boot gehört den ganzen tag damit ICH etwas lerne, wir haben anlegen ablegen und eine schleuse geübt. hatte abends eigentlich ein gutes gefühl und mir hat dieser toll gefallen daß ich endlich meinem traum bootfahren näher gekommen bin. leider bin ich sehr unsicher, etwas ängstlich aber glaube daß ich mir einfach mehr zutrauen sollte. ich bin auch nicht der typ der rasen muß mit dem boot.....wirklich überhaupt nicht, aber ich würde mir schon sehr gern ein boot chartern daß meinem auge gefällt....eher sportlich...und wenn man so einen tag bei sonne auf der maas fährt sieht man viele boote und der skipper der bei mir war sagte mir die dinger würden gleiter heißen. also bitte keine mißverständnisse ich bin da übervorsichtig. gibts den andere motorbootvercharterer an den maasplassen die ca. 10 meter yachten evtl. mal mit skipper verleihen ? |
![]() |
|
|