![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kennt ihr das wenn ein gewitter im anmarsch ist und ihr euer boot noch schnel abdecken wollt ?? ich würde gerne was gegen die wasserpfützen tun die dabei entstehen ! finde es doof wenn man die lane so stramm macht das man die knöpfe kaum zu drücken kann ! habt ihr vieleicht ne lösung oder eine idee wie man das lösen kann ! was macht ihr dagegen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich nehme Gummiabspanner, anstatt diese lästigen Knöpfe....klappt wunderbar. VG Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
...wird die Plane zu lasch gespannt Bilden sich Pfützen. Du kannst eine Stütze drunterstellen, ich habe mir Segellatten aus GFK besorgt die ich gebogen unter die Plane stelle (bei einem RIB).
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer vernünftig gemachten Persenning können keine Pfützen entstehen.
Normalerweise sollte in einer Persenning immer eine Persenningstütze vorhanden sein, manchmal sind auch zwei nötig - ist allerdings schon der Stoff gedehnt, kann es sein, dass auch die nicht mehr helfen.
|
|