![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Hab mir jetzt endlich ein kleines Sportboot mit einem Yamaha 55AE zugelegt, den ich natürlich auf vordermann bringen will ! Wo bekomme ich am besten die Ersatzteile für den Motor bzw. gibt es da ich noch einiges dafür ? |
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten Verschleißteile gibt es noch, schwieriger wird es bei Elektronik, speziell das CDI-Modul ist rar und von YAMAHA nicht mehr lieferbar.
Ersatzteile kann Dir jeder YAMAHA-Marine Händler unter Angabe der Daten auf dem Typenschild besorgen, eine Auflistung der Händler findest du auf der Website des Herstellers. Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sehr wahrscheinlich kann Detlef dir weiter helfen. Der kennt jede Schraube an dem Motor. Bin mir nicht sicher ob er den Motor noch hat. An seiner Sonja werkelt ja nun ein Honda. Aber vielleicht hat er ja noch Teile. http://www.boote-forum.de/showthread...ht=Yamaha+55AE
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal, hatte mir schon ein wenig sorgen gemacht, da der Motor doch schon gute 30 Jahre auf den Buckel hat !
Naja, bei den Moppis gibts ja auch ewig lang die Ersatzteile .... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gero, ich habe für meinen Yamaha 90A von BJ2000 auch eine Trimmfloße gesucht und jede Menge Händler abtelefoniert. Fast 2 Wochen habe ich gebraucht jemande zu finden, der mir dann innerhalb von 2 Tagen das Teil zu einem spitzen Preis besorgen konnte: www.schroers-Marine.de.
Kann ich wirklich nur empfehlen, einfach anrufen und schon wird dir geholfen werden. |
|
|||
|
|||
![]()
der 90A ist ja nun kein alter Motor, der war bis zur Novellierung der Zweitakterbestimmungen im Programm. Alle Ersatzteile dafür sind nach wie vor lieferbar.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt zufällig beide Parts (Teile) Listen ergattert, 55A + B ! Also laut Bestellnummer (663-44352-04) haben beide den gleichen Impeller verbaut
![]() Auch viele andere Teilenummern sind gleich ! Kann das einer bestätigen bevor ich wo Bestelle ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Nummern gleich sind sollte das passen.
Der Motor wurde auch von Mariner verkauft unter der Bezeichnung W48,W55,W55 Marathon.(Marathon Gewerbeausführung mit anderer Getriebeuntersetzung.) Es kommen immer mal Unterschiede in einzelnen Teilen vor.(Benzinpumpe alte und neuere Ausführung komplett kann die aber in beiden Motoren verwendet werden) Kolbenringe sind bei Yamaha nicht mehr zu bekommen . Mariner hatt sie aber noch Lieferbar ![]() Einige Komponenten sind auch gleich beim Yamaha 60 C. Wenn die Motornummer noch vollständig /Leserlich ist solltest Du darüber deine Teile bestellen (Händler) Die Yamahamotoren haben auch Unterschiedliche Ladespulen verbaut 80 und 40 Watt da unterscheiden sich dann die Schwungräder/Poolräder. http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=02 Da kannst Du mal vergleichen mit dem W48 oder dem W55. (Mariner aufrufen )
|
|