![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag liebe Bootsfreunde,
vor ca. drei Wochen hat es mich gepackt. Ich bin am Kanal spazieren gegangen und konnte an einem Yachthafen die dort festgemachten Boote betrachten. Das war die entscheidende Minute für die Zukunft. Ich habe mich zuerst für den SBF Binnen entschlossen. Mit anderen Worten, ich bin noch sehr sehr "wackelig" auf den Beinen. Ich habe mich im Internet über die Möglichkeiten der Ausbildung, etc. erkundigt. Nun bin ich schon fleißig am Knotenbasteln und kann schon die ein oder andere Frage beantworten. Als Neuling ist es tatsächlich nicht so einfach über dieses tolle Thema zu schreiben. Vielleicht erhalte ich von Euch erfahrenen Schiffsführern künftig die ein oder andere Hilfestellung. Vielen Dank, dass ihr Euch Zeit genommen habt, meinen Einstieg zu lesen. Es grüßt Fender |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Fender,
willkommen im ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Moin Fender,
du hast eine gute Entscheidung getroffen, Glückwunsch dazu ![]() Herzlich willkommen hier im Forum. Übrigens, einen richtigen Namen unter dem Text finden wir nicht unhöflich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, und auch ein Willkommen von mir,
warum willst Du zuerst den Binnenschein machen? Wenn Du zuerst den SBF See machst und danach den SBF Binnen, ersparst Du Dir beim Binnenschein die praktische Prüfung. Es darf allerdings kein zu großer Zeitraum zwischen den Prüfungen liegen. Ich glaube, maximal 1/2 Jahr war es zu meiner Zeit. |
![]() |
|
|