![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit heute hab ich ein für mich neues Problem:
Meine V8 Maschine stinkt im Leerlauf auch bei warmen Motor extrem nach unverbrannten Sprit. Ist z.B. beim Schleusen auf der Donau seehr Angenehm ![]() Ich hab nix verstellt, der Motor läuft auch sauber! Hat jemand einen Tip???
|
||||
|
||||
![]()
Spritleitung oder -filter undicht?
Ist denn Sprit in der Bilge, oder tropft es irgendwo? Würde man beim Fahren ja nicht riechen (Fahrtwind). |
|
||||
|
||||
![]()
Schlauch Kurbelgehäuse-Entlüftung abgerutscht....
|
||||
|
||||
![]()
Tropft nix, aber sogar hinter dem Auspuff stehen die Spritschlieren...
![]() Entlüftung Kurbelgehäuse ist drauf und auch frei... Schaut eher aus als wenn soviel Sprit nicht verbrannt werden würde dass er über den Auspuff wieder rauskommt ![]() Zündung ist aber auf allen 8 Pötten da ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schwimmerstand prüfen ! vieleicht auch ein nadelventiel undicht!
schliest nicht 100% drehe mal eine zündkerze raus und sehe sie dir die an wie sie aussieht! andre |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
wenn du Lösung hast, bitte Bericht, da einer meiner 5 Liter das gleiche Problem hat. Ich gehe mal davon aus, dass entweder 1 Zündkerze kaputt oder Zündverteiler nicht ganz in Ordnung. Gruß Armin |
|
||||
|
||||
![]()
Letzter Stand von heute:
Ich hab den Choke etwas mehr Richtung "Lean" gedreht, hat leider aber nix gebracht. Am WE kommen mal die Kerzen raus...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war bestimmt die leerlaufgemischschraube an der du gedreht hast , beim coke gibts nur geht ,geht nicht ![]() andre |
|
||||
|
||||
![]()
nachtrag :verrätzt du mir was du für einen vergaser hast !
![]() andre |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe 2GE drin und stinkt auch nach Benzin im Leerlauf seit meiner letzten Fahrt. Am Sonntag werde ich mich mal an die Zündung machen, da ich vermute, dass ein Zylinder das Benzin nicht verbrennt. Gruß Armin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es ist übrigens ein 2GE Vergaser ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ach so, mein fehler ! ![]() andre |
|
||||
|
||||
![]()
No Prob, ich weiss ja dass du es nur gut gemeint hast!
![]()
|