![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
nun hat es mich auch erwischt!man hat mein staufach ,in meinem beiboot,aufgebrochen und den dort lagernden aussenbordertank geklaut.komischerweise haben sie den anschlußschlauch mit pumpball und stecker abgezogen und liegenlassen.ich bin sauer wie ne spreewaldgurke! ![]() ![]() gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Oh Schiet,
das ist ärgerlich. ![]() Die Pfeiffe soll den Dieben abfaulen, aber ganz langsam. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da ist wirklich ärgerlich....Boote sind sehr hilflos.....hat einer hier schon einmal eine Alarmanlage installiert mit GPS Ortung?
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde, du bist vergleichsweise billig davongekommen:
Das fehlende Teil ist offenbar ohne Probleme erhältlich, der Geldbetrag ist nicht ruinös, und offenbar auch kein sehr großer Einbruchsschaden. Nimm's als Warnung vor Schlimmerem. Natürlich kann man nun auch gewarnt nicht viel verhindern. GPS-Alarm hilft wohl nur beim Diebstahl des ganzen Boots, und braucht im Betrieb auch einiges an Zuwendung. Wie wäre es - als ebenfalls lückenhafter Kompromiß - alle diebstahlgefährdeten Kleinteile hinter einer stabilen Tür zu verschließen, und diese mit lautem Alarm zu sichern? Beim gegenwärtigen Trend der zunehmenden Begünstigung von Kriminalität in Deutschland werden wir wohl langfristig dazu kommen, uns in Vereinen zusammenzuschließen und reihum - sozusagen als zusätzlicher Arbeitsdienst - Wache zu schieben. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
Super Ägerlich
...nur der Tank - gott sei dank nicht das Angelzeug... Ich hab von ConiuGo eine Alarmanlage GPS und GSM Kombi bin zufrieden - man schläft etwas ruhiger. Aber meine AB-Tank hab ich damit auch nicht gesichert. Ich hab allerdings gehört, das man bei Einbautanks irgendwie über den Tankgeber und den Alarmkontakt das machen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und meinem Ärger Luft machen. Also, ich liege seit etwa 8 Jahren mit meinem Boot in Holland am Grevelingermeer. Bis lang waren wir auch sehr zufrieden mit unserem Revier und dem tollen Hafen. Der Hafen hat ca. 600 Liegeplätze und wir liegen mit unsere kleinen Fiete am letzten Steg. Im Oktober letzten Jahres ist es dann passiert. Im Hafen wurden übernacht 6 Boote geplündert incl. unserem. Um es kurz zu machen das Ding war nach dem Diebstahl wieder im Auslieferungszustand. Es war alles weg sogar vor meinen Bootsschuhen haben die Jungs nicht haltgemacht. Leider empfand meine Bootskaskoversicherung mein Anliegen auf Erstattung meiner Besitztümer als Beleidigung und verweigerte die Zahlung mit der Begründung das es von mir grobfahrlässig ist meine Tanks meinen Kocher, Schwimmwesten und und und an Bord zu lassen und verweigerte mir die Zahlung. Ende vom Lied: Ich zahle alles und wenn ich jemals einen erwische der meinen Kahn anfasst werde ich ihn mehrfach Kielholen lassen. Ich könnte immer noch platzen wenn ich dran denke.
In diesem Sinne ![]() Dominik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Frage, die offen bleibt: welche Versicherung... Die Schleichwerbung nehme ich in Kauf... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die klauen im Moment wirklich alles... klauen ein Boot... und mit den Boot gehen sie Kupfer klauen von der Werft.
Uns haben sie vor einigen Wochen auch am Wochenende die ganzen Steigeleitungen (dicke Kupferleitungen) die wir in der Woche verlegt haben geklaut. http://www.rsh.de/668961/newsitem/police/NA1668417
|
|||
|
|||
![]()
Was sind denn das für Zustände bei euch. Da möchte ich nicht beheimatet sein.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wills auch wissen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo robertvogt
Du hast wohl kein Radio,Fernsehen und keine Zeitung sonst wüstest du das in Bayern Dachrinnen aus Kupfer,Neu verlegte Erdkabel,und am Chiemsee die Ausenborder über Nacht Beine kriegen. Gruss Nobi |
|
|||
|
|||
![]()
leider ist unser hafen ein sehr ruhiger (fast)-naturhafen,ohne eine einzäunung.ich schlafe öfters an bord,habe dann allerdings immer die angeln draussen,mit knicklichter.das warnt die diebe dann wohl.ausserdem steht dann auch immer mein auto genau vorm boot.das werde ich alles ändern und mich mit geeigneten "werkzeugen"ausrüsten.
eine eingabe an den betreiber des hafens,er möchte doch einen zaun setzen,wurde erstmal abgelehnt.ich soll erstmal ne zeichnung machen,vom gewünschten zaun.das boot mit der grünen plane,unter der weißen plane, war das opfer. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht der Vorsitzende ![]() Letze Woche wurden bei uns 2! Schlauchboote auf Sliptrailern gestohlen! Allerdings haben die die Burschen erwischt! ![]() Gegen Diebstahl in Yachthäfen wird man sich leider kaum wehren können, es hilft schonmal, wenn man seine Stegnachbarn kennt und jeder mal einen Blick auf die Gestalten wirft, die sich da auch tagsüber rumtreiben, je größer die Marina, desto schwerer wird auch das werden. Dann hilft nur noch Wachdienst, abschließbare Tore mit Stacheldraht Videoüberwachung und Selbstschussanlagen... ![]() Leider meist ein Fall für die Versicherung.
|