![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde!
Auf unserer Tour zur Müritz wurde leider nichts, in Zehdenick war die Reise zu Ende. An meinem 37 Jahre alten Spitzgatt hat durch falsche Ausrichtung des Motors und event. defekter Motorlager die Antriebswelle am Gleitlager hinter der Stopfbuchse gefressen (vermutlich) und die ganze Einheit ist ziemlich heiß geworden.Der Schwingungsdämpfer direkt hinter dem Wendegetriebe ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden.(die Gummis im Inneren lösen sich auf) Wer kann eine gute Bootswerkstatt in der Nähe empfehlen, so dass ich das Boot nicht extra mit dem Trailer überführen lassen muss? Hier noch ein paar Bilder der betroffenen Einheit. Ps.: Die Bilge war vorher stets sauber! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo jensen,
tut mir leid für Dich. Mit Bootswerstätten sieht es in Zehdenick leider nicht so gut aus. Wo bist Du denn gestrandet bzw. wo stehst Du denn jetzt ? Gruß von Holger der in Zehdenick wohnt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stehe in der Marina Zehdenick.Leider muss zum begutachten des Schadens die Welle gezogen werden und dazu vorher das boot aus dem Wasser und das Ruder ab.
Eigentlich keine große Sache, aber es kommen ja noch die Lager und die Ausrichtung hinzu und die ist durch den Schwingungsdämpfer schlecht möglich.(muss gegen einen festen Flansch ausgetauscht werden-nur zum ausrichten) ![]() Spezialisten aus dem Umkreis von 50 km würden mir eventuell auch helfen. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Probiers doch mal bei der Bootswerft Stapel in Fürstenberg.
Zum Kranen gibts ja zwei Möglichkeiten in Zehdenick. Gruß Holger ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip! Leider meldet sich unter der Nummer die im Web zu finden ist nur ein Privatanschluss.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab jetzt die passende Nummer gefunden-Danke!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo jensen,
wie ich heut gesehen habe, ist ja schon alles in der "Mache" ![]() Gruß Holger ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jo - Fa. Stapel war schon da. Sind echt ok die Jungs! Danke nochmal für den Tip! Ich hab aber auch n bissel selbst gemacht. Hoffentlich ist das Boot bald wieder seetüchtig!
![]() Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann ist ja gut
![]() Gruß Holger ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
....noch nicht-aber hoffentlich bald..
![]() Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]()
So- jetzt ist alles wieder gut, die Jungs haben einen guten Job gemacht, das Boot ist jetzt klar zum Auslaufen!
![]() ![]() Aber -Ende gut alles gut! Danke nochmal für den Tip! Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]()
Danke- aber ein paar Meter fahre ich noch und dann kommt erst die Heimfahrt!
![]() Gruß Jens |
![]() |
|
|