![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich habe eine Monterey 20 Fuss und das Fahrverhalten speziell bei langsamer Fahrt ist eher bescheiden. Bin nun am überlegen mir Trimmklappen anzubauen um zumindest das "tänzeln" und ständige "am Lenkrad korrigieren müssen" zu verbessern. Nun meine Frage: Bekomme ich die Symptome mit Trimmklappen in den Griff? Was haltet Ihr von den sogenannten Smart Tabs die angeboten werden? Bin für jeden Tip dankbar. Viele Grüße Sören (sking32) |
|
||||
|
||||
![]()
... keiner Erahrungen damit?
|
|
![]()
Wenn du die Trimmklappen ganz runter fährst
giert das Boot nicht mehr so stark aber es wird auch langsamer. Ein Rudersafe mach wohl mehr Sinn.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir wohl mal so einen Course Keeper zulegen. (Wenn die nur njicht so beknackt aussehen würden) ![]() Gibts hier auch Unterschiede, bzw. hat jemand für mich eine Bezugsquelle? Danke und Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind doch eh im Wasser und nicht zu sehen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...... ist ein Trailerboot.
Also die meiste Zeit sichtbar. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bezugsquelle: SVB www.svb.de
|
||||
|
||||
![]()
noch ne kurze Frage,
habe einen Volvo SX Antrieb und ein 20 Fuss Boot. Nehm ich da den "normalen" Typ 2 oder den Volvo Typ 2 (da in der beschreibung nur vom 280/290 Antrieb die Rede ist) Bohren muss man hier wenn ich das richtig verstanden habe nicht oder? Gruss Sören |
|
||||
|
||||
![]()
beim SX müsste der normale Typ2 passen
Bohren muss man nicht er wird am Antrieb per schrauben geklemmt.
|