![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,
ich habe mal ein ganz anderes Thema: Wenn ich den Estrich aus einem Raum herausreißen will wo eine Fußbodenheizung verlegt ist, wie kann ich die Heizung abklemmen? Wenn ich nur am Thermostat zudrehe, reichts nicht, oder? Danke für jede Hilfe!
__________________
MfG Christian |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Nein das reicht nicht, du musst auch den Rücklauf abstellen.
__________________
Gruß Andreas |
#3
|
||||
|
||||
![]() Wie/wo macht man das? Sorry, habe mich noch nie damit beschäftigt.
__________________
MfG Christian |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich hast du irgendwo einen Verteiler. Da geht der Vorlauf ab und der Rücklauf kommt zurück. Da müßten Ventile sitzen, die du zudrehen mußt. Stell mal ein Bild vom Verteiler rein.
__________________
Gruß Ewald |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Nun das nicht so leicht zu beantworten, kenne ja dein Haus nicht. Wo sitzt denn das Thermostat? ist es ein Fernthermostat? Hast du in allen Räumen Fußbodenheizung, hast du ein Verteilerkasten?
__________________
Gruß Andreas |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein einfaches Thermostat, wie es an jeder Heizung zu finden ist. Es sitzt in direkter Nähe zu einem Heizkörper an der Wand. Einen Verteiler habe ich meines Wissens nach nicht (habe das Haus gekauft).
__________________
MfG Christian |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise wird es über solche Verteiler gemacht, hier kannst du Vor und Rücklauf abstellen.
![]()
__________________
Gruß Andreas |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Was möchtest denn im Raum machen, kömmt dann wieder eine Füßbodenheizung rein?
Hast du in allen Räumen Fußbodenheizung, dann hast du mit Sicherheit im Flur so einen Verteiler. Du hast einen Heizkörper im Raum, dann könnte es sein das die Füßbodenheizung mit an dem Heizkörber angeschlossen wurde (pfusch am Bau) Wenn du gar nicht klar kommst. Gehe in denn Heizungskeller, schalte die Heizung aus und lasse alles Wasser aus der Heizung. Reiße dann deinen Estrich raus und mache denn Anschluss von der Fußbodenheizung einfach blind.
__________________
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (01.09.2010 um 18:15 Uhr) |
#9
|
![]()
VORSICHT:
Wenn ein Heizkörper dabei ist und ein "normaler" Thermostat kann das auch eine Fußbodenheizung in der Form einer Rücklauftemperaturbegrenzung sein! Dann muss der Kreislauf dieses Heizkörpers abgedreht werden.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
![]() |
|
|