![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
heute kam ich zurück an die Slipsstelle ,und musste feststellen das im wasser und auf dem slip eine ölspur war die zu einer öl wasserpfütze führte. was sollte man da am besten machen? boote waren keine mehr zusehen,und den ganzen tag haben wir nur 3-4 gesehen . einer davon hatte offensichtlich probleme mit dem motor ,kann aber nicht sagen ob es von dem kam.der hatte aber schon beim einslipen etwas mit dem motor zu kämpfen,da war das problem glaube ich schon bekannt. ein anderes mal sah ich wie ein boot beim losfahren eine riesige rauchwolke hinterlies und kurzezeit später ein ölfilm auf mich zukam. war nicht das erstemal,problem bekannt?! kann auch bei mir oder jedem anderen passieren,aber sollte das problem bekannt sein würde ich so nicht mehr fahren. was würdet ihr machen ,wen der slip mit öl versaut ist? gruß frank |
|
||||
|
||||
![]()
Die Feuerwehr rufen, die Gefahr sollte von Fachleuten beseitigt werden, bevor ein Skipper samt Boot, Trailer und Auto ins Wasser rutscht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Feuerwehr schmeist dann noch Sand drauf ![]() ![]() Und sagt dann der Slip ist Gesperrt ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
hab gleich gesehen das da öl im wasser ist ,aber nicht so viel. der slip war schon trocken und ich sah das öl da erst als es durch mich wieder nas wurde. oben am slip war dan eine pfütze öl schwarz mit wasser . war bestimmt schon vor zwei stunden,als da geslipt wurde. gruß frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... ja und wenn der Slip gesperrt wird ![]() ![]() Immer noch besser als sein Gespann im Wasser versenken. Oder willst du da rein rutschen. Und die Feuerwehr wird/muß hier mehr tun als Sand drauf. Die müssen das Öl dann so entfernen, daß nichts mehr ins Wasser gelangt. Also auf jeden Fall melden. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich steige immer erst aus dem Auto und schaue mir den Slip genau an, und achte immer daraf das auch keine großen Steine im Wasser liegen die mir beim rausziehen des Trailers im Weg liegen ,und wenn da soviel Öl auf den Slip liegt das mann "Ausrutscht" rufe ich natürlich die Feuerwehr!
Schon alleine wegen der Umweltverschmutzung! Und in der hoffnug das es Fachgerecht entsorgt wird und der Slip wieder Nutzbar ist.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es nur eine kleine Ölschliere ist würde ich kein Fass aufmachen. Wenn es mehr ist, sollte man schon etwas tun.
Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Glaubt ihr wirklich, an 12 Tropfen Öl geht unser Land zugrunde? Lest ihr keine Zeitung oder schaut fern?
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Bootfahrer, die da ein paar Tropfen Spüli verteilen würden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Feuerzeug drauf..
Sowas hatten wir in Koatien auch öfters.. Ist schlecht vorallem bei solch schönem wasser. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Zeug kann auch von einem Frachter kommen, der Maschinenwasser entsorgt hat. Bisher dachte ich auch immer "Oh mein Gott ein Tropfen Öl" wenn ich aber sehe was tatsächlich los ist, könnte mein Boot das gesamte Öl verlieren und es wäre kein Problem. Die Bohrinseln entsorgen Tonnen ölvermutztes Beiwasser kanz legal im Meer
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Feuerwehr kommt nämlich nicht wegen allem mal "einfach so"... Kleines aktuelles Beispiel: Bei uns ist spät abends um etwa 23 Uhr ein kleiner Baum von etwa 6m "Größe" vom Grundstück auf die Straße geknickt (Sehr ruhige kurze Nebenstraße, bestens von 2 "Straßeneingängen" befahrbar, nur Anliegerverkehr) Wir hatten das Ganze zuerst nicht bemerkt. Der Nachbar hatte nichts besseres zu tun als gleich die Feuerwehr zu rufen. Ob sein Handeln nun richtig oder lächerlich war tut nichts zur Sache, jedenfalls flatterte wenig später eine Rechnung der Kommune von 280€ für den Feuerwehreinsatz ins Haus. Das ist in diesem Fall sogar rechtens. In der Regel muss derjenige Bezahlen der alarmiert hat. In diesem Fall wird es höchstwahrscheinlich die Versicherung zahlen. Gruß Hannes |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
![]()
Er hätte ja erst mal beim Nachbarn klingeln können. Selber schuld, wenn er gleich die Feuerwehr ruft. Einen 6-Meter-Baum hätte ich in einer Viertelstunde weggeräumt. Dafür würde ich nicht 280 Euro bezahlen.
Bernd |
![]() |
|
|