![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi all,
ich habe ein Bayliner 2352 HT Trophy Bj. 1994 gekauft und benötige genaue zuverlässige Gewichtsangaben, für eine ausreichende Dimensionierung des Trailers. Leider finde ich im Internet nichts konkretes zu diesem Bootstyp, auf der Bayliner Homepage ist dieses "alte Boot" nicht mehr gelistet. Der Verkäufer teilte mir mit das Boot würde 1400 kg wiegen, und hat auch einen Trailer besorgt, der 1960 kg trägt. Könnte es sein, dass er sich irrt hinsichtlich Bootsgewicht? Gruß Tom
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Tom,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Mein Bauchgefühl (du wolltest ja verlässliche Daten) sagte mir irgendetwas um die 2,5 to. kommen die Angaben hin? ![]() Länge:7.90 m Breite:2.64 m Jahrgang:2000 Gewicht:2500 kg, wobei mir die Breite zu denken gibt. Alternativ hier: http://forums.iboats.com/showthread.php?t=273817 I have a 2359 (but with an inboard), and empty it weighs 5275 lbs. You can go to the trophy web site and find this info out under their archives for older boats.....good luck (and get a trailer rated for 6000 lbs at the very least )...sorry but I don't know how that translates into metric numbers Geändert von Sealine Hippe (21.08.2010 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tom
Also wenn du ganz sicher sein willst geh mit dem Trailer auf eine Waage. Es ist nicht ganz klar ob du den Trailer leihweise bekommst oder ob du den kaufen möchtest.....leihweise wäre es nicht ganz so schlimm aber vor einem Kauf würde ich unbedingt das Gewicht wäägen... Gruss
|
||||
|
||||
![]()
Der Trailer wurde vom Verkäufer organisiert und ist somit ein Teil des Kaufvertrages geworden, Trailer Tandem 2400 kg EZ. 10/2008 Bj. 2007“ Kosten extra 2.200 Euro. Wäre natürlich blöd, wenn das jetzt alles nicht paßt.
@Sealine Hippe, die Daten kommen in etwa hin, nur die Breite ist 2,53 cm Du hast Recht die 2359 ist fast identisch hat das gleiche Gewicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal bei IBoats alle in Frage kommenden Baylinermodelle durchgesehen und die haben alle Gewichte zwischen 5.235 und 5.275 lbs., somit 2.375 - 2.393 kg Herstellerangabe und die tendiert nach unten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf, danke für die Info.
Jetzt muss ich mal sehen, was man da machen kann. Anderen Trailer zu bekommen für weniger als 2200 Euro ist wohl fast unmöglich... |
|
||||
|
||||
![]()
...trau nie einem Verkäufer...ausser er ist befreundet mit dir.....der Verkäufer will nur verkaufen....
|
||||
|
||||
![]()
Hi all,
hatte das Boot mit Trailer auf einer öffentlichen Waage (kostet bei uns 5 Euro). Das Boot ausgerüstet mit 100 Liter Sprit im Tank wog zusammen mit dem Trailer der ca. 400 Kg Eigengewicht hat, 2640 Kg. Also dürfte das Boot so ca. 2000 Kg wiegen, vielleicht etwas drüber... Gruß Tom |
![]() |
|
|