![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist schon mehrfach ein Boot in Damp aufgefallen, das wie ein altes u-Boot aussieht - grau, ohne Fenster und mit Turm. So richtig wie ein 2WK Boot in klein.
Ich bin nur neugierig, kennt jemand das Boot? Ist das wirklich ein ehemaliges U-Boot? (steht übrigens jetzt zum Verkauf) |
|
||||
|
||||
![]()
evtl. war das mal eine schwimm-/fahrbare Attrappe für den Film "Das Boot" ?
U96 -> http://de.wikipedia.org/wiki/U_96_(Kriegsmarine))
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das ist ein fahrtüchtiger Nachbau von U96, kann aber nicht tauchen. Steht glaube ich auch bei ebay zum Verkauf. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
danke jetzt bin ich schlauer. Wer neugierig ist, hier ist die Anzeige bei ebay: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...6-viic/7253486 (PaidLink)
und bei best-boats24: http://www2.best-boats24.net/de/boot...536&oa-mask=17 Originelles Boot... aber ich glaub die möglichen Interessenten lassen sich an weniger als einer Hand abzählen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es Mittwoch live angesehen. Aus der Nähe finde ich es nicht besonders toll. Fast schon lächerlich.
Steckt aber sicher eine Menge Arbeit drin.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab's in Damp gesehen als die Jungs da Pardy drauf hatten.
Das war der Hingucker! Man muß das Boot mit viel Humor sehen, dann ist es klasse.
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Das Boot stammt aus Cuxhaven und war keine Filmkulisse.Ist alles mit " Hand und Fuss " gemacht. Gruss |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ......ich mag Individualisten, das Boot ist klasse! ![]() Natürlich nichts für den Familienausflug, aber ein absoluter Hingucker. Technisch auch mit Sachkenntnis gebaut. Im Hafen so'n Boot in der Nachbarbox und man hat das schönste Hafenkino. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich find das Boot prima.
![]() Ist vor allem total sauber verarbeitet.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Hi an alle,
auch wenn die letzte Antwort ein wenig her ist.... wir haben das gute Stück jetzt nach Berlin geholt (siehe auch www.u96-berlin.de) und richtig, es ist ein richtiger Hingucker. Der Erbauer hat sich richtig viel Mühe mit dem Boot gemacht, keinen überflüssigen Schnickschnack eingebaut. Schlafplatz für bis zu 5 Personen, Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, Toilette etc. Ausgestattet mit Autopilot, Kartenplotter, CD-Radio mit Fernbedienung und wasserfesten Aussenlautsprechern... Wir haben von Cuxhaven bis Berlin 5 Tage gebraucht (inkl. 1 Tag Pause). Letzten Sonntag sind wir in Berlin-Mitte die Spree auf- und abgetuckert, haben uns die Menschenmassen im Regierungsviertel angeschaut... Möchte nicht wissen, auf wieviel Fotos wir zu sehen sind... ![]() LG Micha
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Idee mit dem Boot Ausflugsfahrten anzubieten. Hoffe es wird ein voller Erfolg
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jo, danke - wünsch ich uns auch... haben auch schon die ersten Anfragen erhalten, also war unsere kleine "Promotour" am Sonntag doch recht erfolgreich...
|
||||
|
||||
![]()
Ist sicher was für Holland....damit durch die Kanäle und du hast gewonnen.
![]() Willy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lustiger wäre es warscheinlich, die Themse hoch und runter zu fahren
![]() Da kriegen die alten, bristischen Seebären doch gleich nen Herzkasper!
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding ist ebenso peinlich, wie ein, zum Tiger-Panzer umgebauter Opel Kadett.
Willy PS. ob der Hund "Blondie" heißt? Geändert von Giligan (07.10.2010 um 06:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Aber da kommt doch noch das korrekte Turmwappen drauf, oder
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Fotos? na klar:
An der Decke die Laufkatze, um im Falle der Fälle den Motor rauszuheben und aus einer großen Luke von Bord hieven kann... ![]() Platz für 2 Personen im "Heck" der Kabine... Normal liegt da eine Matratze! Unter dem Holzkasten befindet sich der Motor, hinter der weißen Tür der Tank. ![]() Blick in die den Kombüsenteil... die Leiter zur Ausstiegsluke ist fest verankert. Links ist ein Stück der Hebemechanik für das Schwert zu sehen, welches mit einem Kettenzug rein- und raus gefahren kann... Tiefgang ohne: 1,10m - mit: 1,80m. ![]() Der etwas enge, aber funktionelle Toilettenraum. Links ein Stück der Sitzbank, die auch als Schalfplatz dient. ![]() Zu guter letzt die Kajüte im Vorschiff... na ja... auch hier liegt normal eine Matratze. Es reicht auf jeden Fall für 2 Personen. ![]() Unter dem Boden befindet sich viel Stauraum für Getränke etc. Hier noch ein Blick auf den Steuerstand mit den elektronischen Hilfsmitteln. ![]() Wie ihr seht, ist die Ausstattung eher spartanisch, halt echtes U-Boot-Flair. Aber letztendlich soll auf den Rundfahrten ja keiner unter Deck gehen...
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde mal interessieren, wieviele zahlende Gäste du max. mitnehmen willst/kannst und was der Spaß kosten soll. Auf der Webside ist leider nichts zu finden...wäre für mich ein Grund, weiter zu scrollen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es irgendwo technische Daten davon? Länge, Breite, Motorisierung, Geschwindigkeit etc.?
|
||||
|
||||
![]()
die individualisten sind die orchideen im einheitsbrei der "normalen"
klasse, dass es so leute gibt! holger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gesamtgewicht ca. 10t... Hmmm, gibts da noch mehr?
|
||||
|
||||
![]()
Kann man das Boot auch für eine Frankreichtour buchen
![]() Ich find es echt mal was anderes ![]()
|
|||
|
|||
![]() Na ja, ist natürlich eine reine Kostenfrage - per Wasserweg ist man lang unterwegs, ein Tieflader kostst natürlich ein paar Euro... ![]() ![]()
|