![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Männers,
gibt es eigentlich einen Grund warum die Rollen in den die Kette geführt wird, aus Kunststoff sind??? Da wir ja fast den ganzen Sommer über draußen sind, teilweise 3-4 x Ankern, sehen die Rollen immer sehr abgenutzt aus. Kann ich sie mir nicht aus Metall drehen lassen?? Oder spricht etwas dagegen?? Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Denke mal damit es nicht noch lauter rasselt und knallt wenn die Kette gefiert wird.
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Die Kunststoffrolle ist ein Schleißteil und soll die Ankerkette schützen !
Metall auf Metall ist nicht gut , zumal wenn es fast gleichwertig ist ( zb. Kette und Rolle aus V4 ) Gruß Bruno
![]() Bin wie ein Oldtimer ! ![]() Der Lack ist zwar ab , aber die Grundierung ist noch top ! MfG. Bruno Geändert von bruno88 (13.11.2010 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hört sich dann spektakulär an.l Als wenn es was ganz schwieriges ist. Zitat:
Ich glaube ich will es mal probieren. Vielleicht nicht bei der Wippe. Aber bei einfachen Umlenkungen sollte es doch möglich sein.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (13.11.2010 um 18:41 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Klar gibt es die aus Metall, und nicht zu knapp.
http://www.toplicht.de/shop/anker-un...e/kettenrollen Grauguß verzinkt oder Bronze. Kann man sicher selber drehen. Ich habe eine faserverstärkte Rolle, so ähnlich wie GFK. Die hält auch wesentlich besser als dieser weiße Nylon-Schrott.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist es doch was ich gesucht habe. Danke Andreas.
|