![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und nochmals guten Morgen im
![]() Wenn ich mir so den Guten Morgen tröd und die Nachrichten von Deutschland anschaue wundere ich mich das der Winterdienst wiedermal im Caraus versingt. Große Ankündigungen wie gut alle Vorbereitet sind, und ? In Leipzig fährt keine Strassenbahn mehr, kein Bus,hallo was soll denn das ? In Brandenburg fährt zwar noch alles aber mit bis zu 30 min Verspätung. Anmdere Städte genau das gleiche. Verstehen ! Nein aber nicht nach einer Nacht und relativ wenig Schnee. Sogar die gebühren für Winterdienst werden angezogen ,weil 2009 so ein harter und langer Winter war. Dann müssen eben die Behörden mal früher aufstehen und eine Tasse Kaffee weglassen.
|
||||
|
||||
![]()
Waaas, ist schon wieder Winter ???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute Morgen einen Artikel über die Probleme unserer Straßenmeisterei gelesen. Da habe ich aber Augen gemacht.
![]() Die ärmsten wurden gestern Morgen vom Schnee überrascht, der Wetterbericht hatte ja nur Frost angesagt. Wenn 50km weiter alles im Schneecaos versinkt hätten die wohl schon mal das Räumgeschirr anknoten können. In dem Bericht stand das die Montage des Räumgeschirrs deren Zeitplan durcheinander gebracht hatte. Da fällt mir nicht mehr zu ein. ![]() Seít dem die Kachelmann aus dem Verkehr gezogen haben sind die Wetterberichte eben auch nicht mehr was die mal waren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei der reduziertung von Mensch und Material ist das überhaupt kein Wunder.... z.B. vor Ort hier... die 7 Mann, die noch da sind und nicht wegrationalisiert oder -pensioniert wurden, machen jetzt die Arbeit von vorher 25 Arbeitern..... was dabei herauskommt kann sich jeder selbst ausrechnen... und wo anders wird es wohl nicht anders sein, mit unseren kommunalen Arbeitern....
|
|||
|
|||
![]()
Noch einen zum Überlegen
Mir ist gestern aufgefallen,das der W.-Dienst nur Morgens kurz gefahren ist . Es schneite aber den ganzen Vormittag, es wurde der schnee nur glatt geschoben ein wenig ich betone wenig Salz gestreut und weg waren sie wieder. Salz und Diesel sparen ,sch.... Organisation.
|
||||
|
||||
![]()
Mir genügt es, wenn sie den Tiefschnee beseitigen.
Den Rest erledigen gute Winterreifen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schön Wölfchen !! aber was passiert mit dem weißen Wunderland an Kreuzungsbereichen wo die warmen Motoren an roten Ampeln stehen ... röööööschtööch, das Zeug taut und gefriert am Boden gleich wieder ... Ergo: einwandfreie Spiegeleisbahn ... und das kann es doch nicht sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ich ja so richtig drollig finde ist, dass in Genf (Stadt in der Schweiz) der öffentliche Verkehr komplett zusammen gebrochen ist.
![]() ![]() Die Prässesprächerin der Verkehrsbetriebe erklärte diesen Zwsichenfall mit der Begründung, dass die keine Winterreifen für die Buse haben, die würden lediglich auf die Antriebsachsen Winterreifen aufziehen und wenn einmal ein wenig Schnee auf den Starssen liegt, können sie nicht mehr fahren…! ![]() ![]() Wenn ich solche Nachrichten aus Spanien höhre, verstehe ich das aber Genf liegt in der Schweiz, da schneit es ca. 200 Tage im Jahr…… ![]() ![]() Wie auch immer, habe Winterreifen drauf und Vierradantrieb, dies sollte die Gefahr des Steckenbleibens oder eines Unfalls verringern. In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Winter….. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, die Jungs tun was sie können
![]() ![]() Eine Politik, die den Gemeinden und Komunen das "Wasser" abgräbt, muss sich nicht wundern, daß solche Dienste den Bach runter gehen! In Hamburg sind noch nicht mal die Frostschäden aus dem letzten Winter beseitigt ![]() ![]() ![]() Wenns zu politisch ist, einfach löschen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Selbstverständlich habe ich diese Aktion zu akzeptieren. Wie bereits in meinem zensierten Beitrag geschrieben auch hier nochmal der Teil ohne Steuerpolitische Aufklärung : Heute morgen wurde um 8.30 (!!) damit begonnen, die Autobahn freizuräumen. Innerorts wird wie im Vorjahr nicht geräumt (auch keine Hauptstraßen/Kreuzungen), gleichzeitig wird den Bürgern aber mitgeteilt, dass bei nichtgeräumten Gehwegen bis zu 5.000€ fällig werden ! Nebenbei sei dem Wölfchen erklärt, dass es nicht nur PKW gibt, sondern sich auch Fußgänger und Radler über jene ungeräumten Verkehrswege bewegen müssen, und Schuhe/Fahrräder mit Winterreifen sind mir neu. DAS ist Deutschland, ob es dem heimlichen Zensor passt oder nicht...
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Eben mal eine kurze Pause. Dann geht es weiter mit dem Radlader in den innerörtlichen Winterdienst. Fahrt bitte langsam, bleibt rechtzeitig stehen und nehmt Rücksicht aufeinander. Wir hatten bisher etwa 70cm Schnee und Wind, der natürlich alles dicht macht. Nun muß der Schnee auch abgelagert werden. Wir machen eine Spur, so bleibt der Verkehr langsam. Was meint Ihr, wie viele Pkw´s mit Sommerreifen unterwegs sind und natürlich Probleme haben. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Winterreifen Fahrrad (Suchbegriff bei Google: "Velo"): http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/...terReifen.aspx Und dasselbe für Schuhe: http://www.sirius-outdoor.ch/product...roducts_id=453 Du musst eben die Fragen die sowieso im Schnee leben ![]() Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin der Meinung, daß Griechenland, Irland, Afganistan, landwirtschaftliche Subventionen, Gorleben oder Stuttgart 21 vom Thema ablenken
![]() Oder soll ich vielleicht doch mit dem "Warnung vor Slowenien" Tröt zusammenlegen, die MWSt. für Boote spielt schließlich auch mit hinein? ![]() Zitat:
![]() Du hast ja schon hier zwei Links dazu erhalten Thorstileinchen, aber wenn du suchst, Cyrus hat zu dieser sensationiellen Neuerung kürzlich auch schon einen recht guten Link eingestellt. So unbekannt scheint das an der Küste nicht zu sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon in einem anderen Thread hier geschrieben, kann ich über die WInterdienste hier im Alten Land und Südwesten hamburgs nicht meckern.
Ich war gestern ca. 200 km hier unterwegs und hab wirklich viele Räum- und Streufahrzeuge gesehen. Und ja, die haben geräumt und gestreut.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen bekannten privaten Winterdienst (Ruwe) beauftragt und im voraus bezahlt, der einzige der hier bis jetzt Schnee gefegt hat bin ich....Wahrscheinlich sind die vom Winter regelrecht überrascht worden. Beschwerden nur per Fax od. Kontaktformular auf der Website...so hält man sich den Rücken frei!
|
||||
|
||||
![]()
Trudihui.. bei uns schneit es schon wieder..........
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Worte bezüglich EU-weit verschwendeter Steuergelder haben sehr wohl etwas mit den Problemen kommunaler Dienste wie zB dem Winterdienst zu tun. Aber ich muss Dich enttäuschen, Wolf, Dein Vorgehen ärgert/provoziert mich nicht die Bohne ! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist hier in Hamburg uniso der Fall. Eine 3-Mann Bude könnte auch gar keine 1400 Gehwege in ganz Hamburg zeitgleich schneefrei halten... Dafür haben die dann eine entsprechend gute Betriebshaftpflichtversicherung... Früher mußte man halt als Passant auf verschneiten Wegen vorsichtig sein aber langsam bekommen wir amerikanische Verhältnisse und Du kannst aus langer Weile und bestehender Rechtsschutzversicherung heraus verklagen wen und wann Du willst...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich führe auch Winterdienst aus, für Privat und Firmen und den Winterdienst den ich annehme den führe ich auch aus, und das in der geforderten Zeit. Ich würde allerdings niemals im voraus Geld kassieren und auch niemals vorher bezahlen für so eine Leistung
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich schon in dem Winterreifenpflichttröt
![]() ![]() Das Kaff hat vielleicht 3 Gefällstrecken die genau unten vor einer Ampelkreuzung enden. Spiegelblank seit 3 Tagen ![]() Umzu um das Nest ist auch nichts passiert. Die Bürgersteige sind gesetzes konform von den Anliegern geräumt worden das wars. Jetzt am Freitag haben Sie endlich was gemacht . Pleite und verlogen sind unsere Komunen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in der Kommune wird der Winterdienst absolut klasse ausgeführt die Haupstraßen sind morgens alle frei und selbst die kleinen und Anliegerstraßen werden geräumt und gestreut, wobei mir geräumt reichen würde, und dann noch Splitt drüber und gut wärs.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Thema: Ein oft gelesener Spruch lautet, wir kriegen das wofür wir bereit sind zu zahlen. Ich glaube der trifft auch bei diesem den Kern der Sache. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Winterdienst in Nürnberg ist eine Lachnummer ! Gestern war ich in Nürnberg unterwegs und habe sage und Schreibe 5 Winterdienstfahrzeuge gesehen die ALLE Hintereinander fuhren!
![]() Wir Zahlen doch sehr viele Steuern (Kfz und Mineralölsteuer und straßenreinigungsgebühren ) Was machen die mit der ganzen Kohle ![]() Ach ja Maarode Banken Kaufen ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das, ist doch wohl nicht ansatzweise dein Ernst ![]() bezahlen müssen wir genug an Steuern und Abgaben ohne dafür eine angemessene Gegenleistung zu bekommen.
|
|