![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wüßte gerne mal wie Ihr das seht
![]() Es dreht sich um die V8er Diesel ![]() Sind die Dinger noch zeitgemäß, bekommt man noch Teile, usw, usw ![]() Soviel vorweg, ich weiß das die Dinger saufen wie Harald Juhnke zu seinen besten Zeiten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht ! zu schwer,zu wenig Leistung im Verhältnis zum erhöhten Gewicht und den absoluten Dieselverbrauchsvorteil haben sie ja auch nicht gerade.Obwohl sie sich ja kernig anhören..
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ok Leistung / Gewicht ist sicher nicht mehr zeitgemäß
![]() wobei, nur die Leistung betrachtet, die ist ausreichend vorhanden ![]() Stimmt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Lesitung haben die denn?? Sind es diese alten 6,3 ltr. Die hatten doch nur 220 PS.Es gibt ja heute moderne V8 mit 6,6 ltr und bis zu 450 Ps bei Abgabe von 780 NM. Das hört sich dann schon wieder besser an..
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Cummins heißt jetzt CMD (Cummins Mercruiser Diesel) und vertreibt u. a. auch die modernen Motoren von Volkswagen Marine (z.B. 3.0 - V6 /265 PS oder 4.2 - V8 / 350 PS)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
|