![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe viele Bücher und Listen über die Johnson AB Motoren. In keinem finde ich die Angaben für den Innendurchmesser von den Benzinschläuchen für die Vergaser Leitungen. Von der Pumpe zum Vergaser und vom Choke zum Vergaser. Ist ein 85iger 30 PS Johnson. Ich möchte die harten Schläuche nicht eher abmachen bevor ich nicht neue auf dem Tisch liegen habe. Wer hat die bei seinem Motor schon mal gewechselt und weiß die Durchmesser noch?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank
Der Durchmesser beträgt 5/16" (7,93mm). Also mit einem Benzinschlauch in 8mm I.D. liegst Du richtig! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau den meine ich nicht! Hatte deshalb ja auch die Leitungen beschrieben. 8mm ist nicht mal der ganze Schlauch dick.
|
||||
|
||||
![]()
Okay, Du meintest die Schläuche der Primerpumpe.
Das hast Du aber etwas verfälschlich beschrieben. Die haben einen I.D. von 2mm Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist da Falsch beschrieben ? Und die Andere Leitung von der Pumpe zum Vergaser?
|
||||
|
||||
![]()
Zieh einfach die alten Schläuche ab. Nehme Dir ne Schieblehre und messe die Durchmesser der Anschlüsse und es kommt zu keinen Missverständnissen mehr!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() in den et-listen stehen die jeweiligen längen und partnummern, mit denen schaut man(N ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich doch alles Frank.
Längen stehen dort, nicht Durchmesser!
|
||||
|
||||
![]()
... nun verstanden was dir wahrscheinlich fehlt ?
|
|
||||
|
||||
![]()
doch ....
![]() |
![]() |
|
|