![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am vergangenen Wochenende wurden rund 200 Altreifen im Ems-Jade-Kanal entsorgt, aber seht selbst ...
http://www.oz-online.de/-news/artike...Kanal-entsorgthttp://www.oz-online.de/-news/artike...Kanal-entsorgt http://www.nwzonline.de/region/200-alte-reifen-im-ems-jade-kanal_a_2,0,1599424507.html Hoffentlich erwischen sie diese Arxxxxxxxx ![]() Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Sauerei!
![]() Waren wahrscheinlich die "Fender" eines alten Fischerbootes.... ![]() Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das ist echt dreist.
![]() Jedes Frühjahr wird vor Beginn der Bootssaison der Kanalgrund gereinigt und da kommen oft riesige Mengen an Müll zusammen. Besonders rund um Brücken sammeln sich Fahrräder, Kinderwagen und ähnliches. Im letzten April, als ich die Strecke vor der Reinigung befuhr, hatte ich auch Kielberührung mit einem Metallteil. Auf meine Meldung hin, erhielt ich die Auskunft, dass das nichts ungewöhnliches sei. Am nächsten Tag holten sie bei Aurich sogar einen gestohlenen Trecker vom Kanalgrund. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ebay. Aufgrund der hohen Gebühren und des Aufwandes die Schrottreifen einzeln einzustellen und mit blumigen Anpreisungen (... bla bla Reifen fast wie neu bla bla ...) zu versehen lohnt sich das Ganze kaum noch... W |
|
||||
|
||||
![]()
In den Mengen auf einmal - gibt es die eigentlich nur beim Reifenhändler oder in der Landwirtschaft (Siloreifen).
|
|
|||
|
|||
![]()
Wirklich dreist! Aber bei der Menge - habe zumindest ich die Hoffnung - dass man das nicht unbemerkt entsorgen kann und man die Täter noch erwischt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ab und zu sehe ich sogar in Internet-Kleinanzeigenportalen Anzeigen, bei denen entweder die kostengünstige Entsorgung großer Mengen Altreifen angeboten wird, oder große Mengen Altreifen zur Entsorgung angeboten werden.
Die Reifen werden dann wohl noch sortiert, welchen Teil man in Ebay & Co. wieder verhökern kann, welchen Teil man zum Export nach Afrika verkauft und welcher Teil wirklich entsorgt werden muss. Dabei könnte man auch die Bestände in den Büchern so fälschen, das alle Reifen verkauft und keiner entsorgt werden musste. Denn sonst bräuchte man ja einen Entsorgungsnachweis oder sowas. Früher hat es vor allem im Osten Deutschlands spektakuläre Fälle gegeben; es wurden Lagerhallen oder Freiflächen durch angebliche Recyclingunternehmen angemietet, dort zigtausende bzw. hunderttausende Altreifen angekarrt, und dann verschwand das Unternehmen spurlos oder sie wurde in ganz legaler Art und Weise insolvent. In jedem Fall hatte der Grundstückseigentümer die A-Karte und musste die Reifen entsorgen. Je nach dem wie er das machte konnte es sein, das die Reifen in die nächste Runde illegaler Ensorgung kamen... W |
![]() |
|
|