![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
SUCHE KASKOVERSICHERUNG FÜR BOOT BAUJAHR 1968
Hallo, haben gerade ein offenes Sportboot, Baujahr 1968, bekommen. Leider scheint kein Versicherer so ein altes Boot ( GFK) Kasko zu versichern, das Boot hat von uns geschätzt einen Wert von 1000.- €. Der Motor 50PS Mercury 4 Takter ist erst 10 Jahre alt, und einen Wert von ca 3000.-€. Boot und Motor haben einen sehr guten Zustand. Nun möchten wir das Boot gerne versichern, um das Risiko eines Diebstahls oder Unwetters, Brand usw. abzusichern. Kennt jemand einen Versicherer. Der Vorversicher bietet den alten Vertrag des Vorbesitzers nicht mehr an. Vielen Dank Olof Geändert von olof (30.03.2011 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
klopf mal bei Norman, blaue-elise, an.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber überprüfe mal deinen Motorenwert anhand der hier umlaufenden Listen. Da liegst du mindestens um 40% zu hoch. Das ist eine Wunschvorstellung. Eine realistische Einschätzung spart auch Prämie.
Gruß hansH
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, wir haben das Boot von meinem Schwiegervater geerbt, daher auch nur wage die Werte geschätzt.
Viele Grüsse Olof |
|
||||
|
||||
![]()
Also ein Boot mit Wert unter EUR 5000 Kasko zu versichern, halte ich persönlich für Blödsinn. Ist meine Meinung dazu
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, ich auch nicht
![]() Wie ich aber bereits im Post vorher erwähnte: Das ist meine Meinung dazu ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Beiträge, das hat mir sehr geholfen, über den Wert des Bootes, und das Verhältnis von Versicherungssumme und Versicherungsprämie nachzudenken.
Die Gothaer, hier ist auch unser bisheriges Schlauchboot versichert, hat uns ein gutes Angebot gemacht. Das Boot ist versichert. Nochmals vielen Dank Olof |
![]() |
|
|