![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, als frischer Besitzer eines Motorbootes möchte ich gerne zwei Rettungswesten, die so bequem sind, dass man sie auch wirklich trägt, mitnehmen. Die Suche-Funktion half mir bei der Frage nach dem richtigen Typ nicht weiter.
Welche empfiehlt ihr? Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
am bequemsten sind natürlich Automatikwesten, aber auch die teuersten. Feststoffwesten sind eigentlich immer irgendwo unbequem beim sitzen oder hantieren. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zzindbad,
auf Dauer bequem ist eigendlich keine Rettungsweste, am besten mal verschiedene Rettungswesten anprobieren, Bootsläden wo man Westen anprobieren könnte gibt es doch in Berlin genug
|
||||
|
||||
![]()
Die beste Rettungsweste ist der Lifebelt, der verhindert, dass Du überhaupt über Bord gehen kannst!
Volker SY JASNA Natürlich sollten auch Rettungswesten an Bord sein - am besten Automatikwesten, denn da kann man den Lifebelt gleich einpicken. Wenn Du nicht gerade auf die Hochsee hinaus willst (>12sm), tut es auch eine der mittleren Preiskategorie!
|
||||
|
||||
![]()
Ich 'tuckere' gemütlich im Revier Berlin / Brandenburg. Lange wird da man dort wohl kaum im Wasser bleiben bis Rettung naht.
Tom |
|
||||
|
||||
![]()
o.k., o.k. - dann kauf Dir die günstigste Automatikweste. Am besten gleich mit Ersatzpatrone zum Aufblasen. Gibt immer wieder Sonderangebote. Für das Revier reicht das!
Gruß Volker SY JASNA
|