![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin absoluter Laie mit Außenbordmotoren. Ich könnte einen Yamaha V4 Zweitakter Bj 92 140PS kaufen, Zustand sehr gepflegt mit wenig Betriebstunden, Kundendienst gerade neu gemacht. Auf was muß ich beim Kauf achten und was darf dieser Motor noch ca. kosten. Viele Grüße Christian |
|
![]()
Hallo Einsteiger,
Klasse Motor, werden kaum welche angeboten, praktisch nicht zu bekommen. Preisgestaltung ist schwer zu sagen. Einer siehts aus der Sicht des Interessenten und setzt möglichst weit unten an, ein anderer sieht sich als möglicher Verkäufer und setzt viel höher an. Suchfunktion in den Bootsbörsen im Internet nutzen, irgendwo ist oder war mal einer drin. Dieses kann man als (ungenauen) Anhaltspunkt nehmen, zumal in den Angeboten meist mehr verlangt wird als tatsächlich erzielt werden kann. Haste einen gefunden ruf einfach an, isser weg war der Preis okay, ist er gerade jetzt schon Wochen oder Monate noch drin ist der Preis nicht marktgerecht. Jetzt könntest Du abwägen. Ein Motor vom Händler ist gerechtfertigt teurer wegen der einjährigen Garantie. Beim Kauf einer solchen PS-Klasse grundsätzlich im Wasser unter Vollast vorführen lassen, keine Spülvorrichtung oder Maurerbottich. Im Leerlauf laufen auch V-4 auf drei zylindern noch gut. Kompression mindestens bei diesem Motor 8,5 bar. Die Optik ganz in den Hintergrund stellen, einwandfreie Funktion und Technik ist entscheidend Wenn der Preis stimmt: KAUFEN ![]() ![]() Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Das Baujahr noch einmal genau erkunden.
ME gab es 92 keinen 140er mehr. Der könnte um einiges älter sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich suche so einen falls du ihn nicht kaufen möchtest... ![]() Gruß Heiko. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Preis zirka 2000-2500.
|
![]()
115 hp, V4 (1730cc) 2-stroke 1984-1996
130 hp, V4 (1730cc) 2-stroke 1988-1996 140 hp, V4 (1730cc) 2-stroke 1984-1996
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (16.07.2011 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn man den unbedingt möchte, kann man ihn in vielen Ländern neu kaufen und als Schrott oder Ersatzteil getarnt importieren. http://www.yamaha-motor.co.nz/produc...-power/10-130b Viele Grüße Henning |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
...wer muss denn eine CE seines AB vorlegen....und bei wem?
Ausser jetzt mal Bodensee usw gruss peter
|
|