![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat jemand eine Baja H2X? Ich würde gerne mal probesitzen und mir die Kajüte anschauen, vorallem ob die für eine Nacht geeignet ist. Der Eingang schaut ja sehr beengt aus ![]() Wie sind die Fahrleistungen mit einem 502MPI? Gibt es sonst Nachteile bei dem Boot? Wie geht Sie bei Welle in Bezug auf Topspeed? Habe mehre in den Staaten im Augen, nur leider ist meine Anhängelast bei 2,3t begrentzt und da ist die Auswahl in der Klasse nicht besonders groß. Hatte noch eine 232 im Auge oder eine 245 Boss, die aber wohl doch etwas zu kostspielig wird.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, das Dich belästigt habe, aber soll ich mich durch Ergebnis 1 bis 30 von 29333 blättern
![]() ![]() War leider echt nicht hilfreich dein Tip ![]() Einen H2X gibt es, der hat auch eine PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ist doch mit 2,3 T wohl kaum etwas zu machen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß, bei der H2x sollte es passen und eine 232 geht auch. Klar ich muss drauf achten das der Tank leer ist, nur das hatte ich bisher auch und hat dann ja zum Teil spa gemacht, kurz vor dem Trailern
![]() Und zu not kann man bei Abt den Tiguan auf 2,5t auflasten lassen, nur eine 25 outlaw passt dann immer noch nicht ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() viel Glück bei der Suche weiterhin gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich was übersehen
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nun sag' ihm schon, daß es in der Benutzersuche den Knopf "erweiterte Suche" gibt,
wo man auch nach dem Bootstyp suchen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch mit 2,5T fährst Du immer in der Praxis mit jedem hier genannten Boot überladen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Tank leer und fast keine Ausstattung im Boot und so kam ich immer gut in die Urlaube. Ich denke das sollte bei einer H2X auch klappen, mit 2,5t Alutrailer ![]() Aber ich möchte ja erstmal was über das Boot erfahren, vielleicht sitzt man da ja auch wie ein Affe auf einem ...stein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Möchte nichts schlecht machen,
bin nur Realist mit etwas Praxis.
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwo glaube ich Dir ja, dafür hast Du "auch mir" schon zu gute Tips gegeben
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber wir sind vollkommen vom Thema ab
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier findest Du evtl. einige Ansprechpartner und auch einige Gewichtsangaben.
Ein 8Liter-Motor ist knapp 100kg schwerer als ein SB. http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...php?f=6&t=7382
|
|||
|
|||
![]()
Naja 2400kg mit einem 6,2 und einem Stahltrailer ist dann doch im level und beim 502 brauche ich einen Alutrailer da habe ich die 100kg wieder im Sack
![]() Naja die ich in Auschau habe haben alle einen 502 oder 496 und ich denke den muss das Boot auch haben um vorwärts zu kommen, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Boot würde ich nur mit BB fahren wollen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die H2X mit Trailer auf 2,6 Tonnen kommt, sollte es mit der Auflastung und unter Abzug der Stützlast mit 2,5 Tons hinkommen. Nur dann ist das Boot mit Ausnahme des Motors wohl komplett leer. Aber um ie Fuhre zweimal im Jahr in Urlaub zu ziehen kann man das Ding doch leerräumen.
Nur unter der Saison?? Willste jedes We von Dortmund nach NL trailern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da sind wir uns ja einer Meinung
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel von mir hatte damals seine H2X mit 502 MPI (und ProCharger) gewogen: ehrliche 2,7 Tonnen inkl. Harbeck-Hänger. Kann ihn gerne nochmal fragen, wieviel Sprit an Bord war, wenn's Dich interessiert.
Ne Outlaw wird im richtigen Rauwasser Vorteile gegenüber dem H2X-Rumpf haben (Deadrise 24° im Vergleich zu 22° bei der H2X), für den Normalgebrauch reicht allerdings locker auch ne H2X. Die geht selbst durch größere Rheinwellen noch ziemlich ordentlich durch. Die Kabine ist bei der Outlaw deutlich größer, allerdings ist das Gewicht bei der Outlaw auch deutlich höher. Da kannst Du von ca. 2,2 - 2,3 Tonnen ohne Trailer ausgehen. Hoffe, das hilft Dir etwas weiter... Wenn Du Fragen zu Fahrleistungen hast, gib Bescheid. Nimm auf jeden Fall mindestens nen 454 MPI oder besser gleich nen 502er/496er HO...
|
|
||||
|
||||
![]()
Falsches Forum würde ich sagen frag bei offshoreonly mal nach ich glaub nen Kollege fährt auch eine bzw 232 ist das glaube ich aber da musst du weit fahren zum Probesitzen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wir haben uns im Dezember eine 232 gekauft und dafür einen 2,7 to Trailer dazu bekommen. boot 1780 kg + 500 kg Trailer + Beladung. Schau Dir mal bei www.bootbremen.de die 232er an. Einen 6,2 l Motor Supercharger mit 450PS. Ein tolles Boot. Dort haben wir auch gekauft. Prima Leute und nicht zu weit weg von Dir zum Probesitzen. Vieleicht hilft Dir meine info. Von einer h2x würde ich abraten, da das Schlupfloch eine Zumutung ist - meine Meinung!
|
|||
|
|||
![]()
@Paddy
Danke erstmal, wenn Du mal nachfragen könntest wieviel da noch im Tank war? Eine Outlaw habe ich mir bereits abgeschminkt die 25er ist deutlich zu schwer und die 24er ist mir zu alt. @232 Warst Du auf der Waage? Weil mit dem Gewicht käme ich hin. Ja der Kajüteingang der H2x ist wirklich .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf der waage war ich noch nicht und brauch ich auch nicht, da mit den 2,7to Trailer selbst vollgetankt alles im Lot ist. Praktischer ist in jedem Falle die 232. Ist eben ein sportliches Badeboot. Hast du dir meinen Tipp angeschaut?
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|