![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe mir im Herbst ein Boot zum restaurieren gekauft, ohne Antrieb und Motor. Orginal war ein VP 170 B30 drin mit nem 270er Antrieb. Habe jetzt ne Maschiene besorgt Mercruiser 140 , 3 L für nen guten Preis. Die Frage ist jetzt welchen Antrieb nehme ich dafür? besorge ich mir nen Alpha one?(ist wohl der Spiegelausschnitt für das Transom zu groß?) passt ein 270er VP an diese Maschiene? wenn ja,welche Umbaumaßnahmen sind dann erforderlich? ![]() Viele Grüße vom Rhein |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommy,
du brauchst nur noch eine passende Glocke , den passenden Transom und den Alpha Antrieb, der 270er passt definitiv nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir wurde von einer Anlage berichtet bei der das so laufen soll. Glocke vom GM V8, Dämpfer auch, nur wie die das mit dem Auspuff gelöst haben weiß ich nicht. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank erst mal für eure Antworten
![]() Nur was ich jetzt nicht verstehe , was ist mit dem Transomeinbau? Wenn der Alpha One doch kleiner ist ......Die Öffnung von dem 270 er ist ja nun mal da! Kann ich die Spiegelöffnung verkleinern? Wenn ist die Frage wie? Mir hat jemand berichtet, dass der Mercruiser 3 L mit ner Getriebeglocke vom V8 oder bestimmten 6 Zylindern an Volvo Penta AQ 270/280 passt. LG Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe.......
hat denn niemand ne Idee,bzw. Ahnung zu dem Thema? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Besser wäre gewesen , direkt einen günstigen originalen Antrieb zu nehmen und einen Origial Motor, wenn es original bleiben soll. Dann hättest du einbautechnisch keine Probleme. Ich kann auch nicht einen Mercedes Motor in einen Golf einbauen ohne entsprechende Änderungen.
Da wird ein billiger Motor oft zum teuren Problem. Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hm ich wollte aber nicht so ne olle Gurke einbauen.
Habe jetzt aber von drei verschieden Stellen in ERfahrung gebracht dass es möglich ist!!! Also werde ich es auch in Angriff nehmen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Viel Erfolg
Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich habe zwar vom 3 Litr. nicht so den Plan, aber beim V8 geht das ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit mind 20 JAhren gerade so eingefahren. MFG René
|