![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So nach etlichen Arbeitsstunden habe ich endlich mal meine lala auf Vordermann gebracht . . ..
|
|
||||
|
||||
![]()
Alle Systeme "arbeiten" auf das selbe Gehäuse...die Subwoofer "drücken" doch dann auch auf die kleineren Bässe ?
Wäre es nicht besser den mittleren Teil akustisch abzutrennen ? sieht aber nach viel "LaLa" aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja da hast du vollkommen Recht . .. muss erst noch mal nen richtigen Soundcheck machen und denn mal provesorisch das 3-Wege von den Woofern mit ner Holzplatte trennen und schauen ob sich da etwas zum besseren verändert . . .aber für heute reicht es mir ist auch zu warm für so eine Bastellei . ..
|
|
|
![]() Zitat:
Klemme mal die zwei kleinen Bässe nicht an, drehe auf und schau dir die Membranen an. Wenn sie sich nicht bewegen ist alles gut. Wenn doch, hast du passive Bässe. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut nach einem neuen Antriebskonzept aus: Der Schwingantrieb
![]() Ich würde auch sagen, dass eine Trennung besser wäre. Es kommt natürlich zudem auf die Qualität der Lautsprecher an, ob diese dann auch so stark schwingen, dass die nebenliegenden Lautsprecher mit beeinflusst werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ne alles Gut die bewegen sich nicht . . . und vom Druck her naja. . . wir waren doch alle irgendwann mal in der Disco oder?? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin....
Gut dass Du etwas weiter weg Deinen Heimathafen hast! Hier reicht es schon dass man draußen erst mal von den rasenden Kreissägen (Jetski) im Dauerbetrieb genervt wird. Wenn man dann mal im Hafen liegt fehlt einem ja auch noch der Radau einer Pfahlramme. Gruß, Harald (Der kein Segler ist und selbst auf Sound steht!) |
|
||||
|
||||
![]()
Wer liegt bei dem Wetter im Hafen und hört Mucke? Sowas braucht man unterlegt vom Motorsound, dem Klatschen der Wellen und dem Fahrtwind im Haar....
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Grüße
|
![]()
... und was sagt der Kompass dazu? Ich denke Neukompensation ist angesagt ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deklinationstabelle auf nem Sportboot? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht mal einen Kompass lach . . .
|
|
||||
|
||||
![]() Was soll denn das für eine Tabelle sein. Bei uns kommt der Kompensierer an Bord und kein Deklinierer und der erstellt uns eine Kompensationstabelle.
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren auf sicht und bei Nebel bleiben wir zu Hause
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kompensierer: Ein Mensch der eine Deklinations- bzw. Kompensationstabelle erstellt.
|