![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Spezialisten !
Bin Neuling, finde das Boot mit 45PS-Diesel mit VolvoPenta , Norwegische Werftbau, BJ. 1989, ganz dufte für unsere Zwecke: Kanäle Frankreich. Habe den Wassertank(200 L) gefüllt, Pumpe fuktioniert, aber es kommt kein Wasser ! ![]() (Man kann frustran reinblasen......). Der Verkäufer des Bootes (im gemeinsamen Club), hat auch keine Ahnung, wie und wo ich an den Wassertank komme. Befüllung erfolgt Bachbord. Das knuddlige Boot ist so gebaut, dass ich nur raten kann, wo die 200 Liter geblieben sind. ![]() Achtern sieht es so aus, dass man nur an den Motor rankommt. Unterm Vorderteil/Vorschiff/Schlafkajüte müsste ich tief graben, um nachzuschauen. Jedenfalls über die seitlichen Stauräume vorne komme ich nur auf GFK......und da will ich auch als Greenhorn kein Loch reinsägen ! ![]() Aber da unten muss was sein, denn ich habe neben der intakten Wasserpumpe etwas tiefer gesägt und stiess auf unglaubliche Sachen: 2 defekte Scheibenwischerpumpen, 1 VolvoPentaKasten aus Plastik(zu gross zum rausholen), und natürlich 20 Liter Wasser, dass wohl aus dem Wassertank rausgeschwappt sein muss.(Ich schwöre: den Stöpsel im Boot habe ich nicht gezogen !!!!) Ich könnte natürlich auch alle ca. 100(?) Clubkameraden um Rat fragen, aber dann bekomme ich 200 Antworten ! ![]() Und (Kompliment, ehrlich, an die Site) hier bekomme ich immerhin nur 150 Ratschläge....????? Ohne Witz, ich finde das supertoll, dass ich hier selbst von BELUGA-Profis etc. ruckzuck Antwort bekomme. MfG Luckyoldman P.S. Übrigens: es ist herzrührendtränenunterdrückendschön, wie uns Anfängern bei Euch und bei uns im Club Lahr geholfen wird !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ohne was zu sehen würde ich grundsätzlich den Tank im Boot vermuten.
Nein. im Ernst jetzt. Kannst Du beim raten etwas helfen? Ist es ein Typ (welcher?) oder ist das Boot ein Einzelstück? Wenn es ein Serienbau ist wäre hier eine Typangabe hilfreich. Vielleicht kennt ja einer das Modell auch etwas mehr im Detail.
|
|||
|
|||
![]()
Veflixt, wie geht das hier ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du antwortest, unten drunter, bei "Zusätzliche Einstellungen", mit "Anhänge verwalten".
|