![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin! Es sollen von der Firma Stirling auch ein Ladegerät 230 Volt/24Volt,100 Ampere und Converter 24 Volt/230 Volt 3000 VA geben. Meine Nachforschung im Internet hat nichts ergeben und die einschlägigen Yachthändler haben nur kleine Geräte. Suche den Importeur oder so ähnlich!! Weiss jemand Rat ?? Gruß Ingo
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
die Geräte giebt es. Ladegerät 24 Volt 100A - Artikel Nr: 241000CED und Sinus Wechselrichter 24 Volt 3000 W - Artikelnummer S1243000. Die Geräte kommen vonSterling. Schaue ma unter www.sterling-power.com Die Geräte habe ich beiOcean Marine in Hamburg bestellt. Tel. 0402191042. Ich Schaue ma ob ich noch Preise finde. Gruß Der Plauer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo, Hallo
![]() ich habe auch einen Teil der Preise (2004) gefunden ![]() Ladegerät 24 Volt 100A - ? leider ohne Preisangabe in meiner Liste ![]() Wechselrichter 24 Volt 3000W - 1850 € inkl. Mwst. Sterling bietet aber noch ein Kombi-Ladegerät und Wechselrichter an 24 Volt 100A Ladeleistung und 3000W Weckselrichter - Preis 2495,00 € inkl. Mwst. ![]() Ich hoffe, das hilft dir schon etwas weiter. Gruß Der-Plauer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe so ein Mastervolt schon im 2. Boot eingebaut und bin seit Jahren zufrieden. Neben den üblichen Funktionen als Ladegerät/Inverter/Landstrom ist auch schön, dass man die Landstromaufnahme begrenzen kann. D.H wenn z.B bei Anlauf eines Gerätes mehr benötigt wird als die Landstromsicherung hergibt holt sich das Gerät die Differenz aus der Batterie. Weiss nicht ob das bei dem Sterling auch geht. Nur als Tipp.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Plauer ich danke Dir !! Ocean-Marine kenn ich,ist nur 7 km von mir.Ich dachte die hätten nur Toiletten und so. Ich fahr Montag gleich vorbei u. besorg mir Kataloge.Gruss Ingo
|
|
|||
|
|||
![]()
Von Mastervolt hab ich schon fast alles schon eingebaut,gibt auch noch Victron aber sehr teuer,Gruss Ingo
|
![]() |
|
|