![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand schon eine abnehmbare verstaubare maststütze selber gebaut, ich meine die man hinten am Heck anbringt, wo dann der Mast waagrecht draufliegt, wenn man unter der Brücke durch muss.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Habe ich noch nicht, aber das sind doch Teile, die man während des Baus konstruieren und gleichzeitig bauen kann. Viele Grüße blondini |
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch nichts anderes als ein Kreuz aus z.B. Dachlatten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin mitnanner,
ich hab auch nur ein Kreuz - lässt sich klappen und leicht verstauen. John will aber vermutlich eine Konstruktion ähnlich wie die Polen sie häufig verbauen. Also so etwas denke ich mal: ![]() oder so oder so ![]() @John: Schau mal hier: http://www.vesab.de/nadir_juet/nadir_juet.html (am Ende) oder hier http://www.danck.de/Refit_2/refit_2.html rein. Da sind ein paar Tipps drin.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ne?! Und so ästhetisch.... Aber danach fragte John ja nicht....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin
Eine wegstaubare Stütze braucht auch nicht gut aussehen,wird ja nach Benutzung in der Backskiste vor den Augen der segelnden Öffentlichkeit verborgen,ich hab auch so ein Teil als Aufsatz für meine selbstgestrickte Windfahnenselbststeueranlage,die auch nicht ganz so toll aussieht. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Kreuz aus Dachlatten. Und für die verstellbarkeit in dem Bereich, wo es interessiert, alle 5 cm ein Loch für den Verbindungsbolzen.
Auf unserer Pfingsttour habe ich zwei Paddel über Kreuz zusammengebunden. Das ging so einfach und schnell, das ich mein Vorhaben mir so ein Dachlattenkreuz zu bauen erst mal ad Acta gelegt habe. Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Maststütze aus 2 Vierkantrophren, die ineinder passen.
Das Basisrohr hat`zwei Fahnen, die in die Halterung des Ruders eingehangen werden. Das zweite Vierkantrohr passt genau in das Basisrohr. In dem Basisrohr sind an drei Stellen Löcher, durch die eine Schraube gesteckt wird. So lässt sich die Höhe verstellen. Am Ende ist eine PU-Rolle. Die brauche ich, da ich beim Maststellen, den Mast versetzen muss. Klappt 1a.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|