![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi alle
hier mal was ganz anderes: wir haben ein floß gebaut, wiegt so etwa 1000kg, sind bisher mit nem uralten neptun 24PS auf der Oder gefahren. (den motor brauchten wir nur zum anlegen..) jetzt soll es aber auch durch kanäle und seen gehen, also suchen wir einen mit weniger verbrauch, und sauberer. ich schau also grad nach nem 4takter, aber was meint ihr wieviel ps? würden 10 nicht auch reichen? fahren auch auf der elbe und müssen zum anlegen gegen den strom steuern können... danke für eure meinungen und übrigens, falls jemand noch nen 4takter, normalschaft, pinne, 10-15 PS loswerden will - sehr gerne!!! ;) gruß nane |
|
||||
|
||||
![]()
ich denke mal dass Ihr mit 10-15 PS sicherlich gut im Rennen liegt.
Bei 1000kg sollte es wohl so ab 8 PS los gehen, den richtigen Prop vorausgesetzt. Schick doch Mal eine Bild, will mal sehen wie Euer Floss aussieht Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
hier sind biler: links wars noch im bau, rechts mitten auf der Oder... da seht ihr auch unsern guten alten neptun ;) holz hatten wir aus nem sägewerk ansonsten haben wir uns alles material recht kreativ zusammengesucht, auf schrottplätzen und flohmärkten und so
![]() hm ich überleg grad -- mit menschen drauf und gepäck kanns auch gut mehr als ne tonne schwer werden.. freu mich über weitere einschätzungen zum motor gruß nane |
|
||||
|
||||
![]()
Stell mir grad die Frage: Habt ihr überhaupt nen Führerschein?
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem bisher 24 Ps "starken" Motor sollte sowas vorhanden sein.
Oder war eine 6 auf den Motor geklebt ![]() Ich würde lieber einen etwas stärkeren Motor nehmen, dieser muss dann meist nicht so hoch drehen und so schwer arbeiten, wie ein kleiner. Außerdem hat man dann genug Reserven für Manöver, oder wenns mal gegen den Strom geht. Würde mindestens 20 Ps nehmen
|
|
|||
|
|||
![]()
häh natürlich haben wir nen führerschein, sind ja schon 300km damit gefahren...
![]() klar wären 20 PS nett, aber wir haben halt n kleines budget. und ich hätte grad ein gutes angebot für nen Honda 9,9 PS... ist aber wohl eher n bisschen zu wenig oder? grüße nane hat nicht hier noch einer nen 15-20PS im keller stehen und mag ihn uns für ein paar wochen im august ausleihen? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Einschätzung würde ich nicht unter 15 PS gehen! und ich würde einen Yamaha bevorzugen - Qualität und Zuverlässigkeit zahlen sich aus
![]() |
![]() |
|
|