![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Nidelv 18 und konnte doch schon ein paar schöne Tage auf dem See geniessen. Natürlich gibt es jetzt schon die ersten Freunde die ein "Mitfahrinteresse" angemeldet haben. Ach, wie man doch plötzlich ganz viele ach so tolle Freunde hat... kennt wohl jeder von uns ![]() ![]() Da ich aber kein "Ramba-Zamba" Böötli möchte, sondern friedliche genussvolle Ausflüge auf dem Zürisee erleben möchte, habe ich mir mal die ersten Boots-Regeln erstellt: - keine Kleinkinder (ich möchte diese Verantwortung nicht übernehmen, ausserdem, wer kauft die Sicherheitswesten??) - keine Hunde (bin zwar absolut tierliebend, aber trotzdem nein, lieber nicht) - kein Alkohol (Ausnahme: ein guter Schluck Wein ![]() - keine Leute die auf eine bestimmte Zeit wieder zum nächsten Termin hetzten müssen - Gäste an Bord sind für die Verpflegung zuständig Mich näme es mal Wunder, ob Ihr auch gewisse Bord-Regeln erstellt habt und ob und wie Ihr die auch einhaltet... ![]() ![]() ![]() Bin mal gespannt... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei der schönen Lage:
keine Mobiltelefone, Laptops usw. bestimmte Eigengewichtsgrenzen einhalten ![]() die Innere Einstellung mitbringen... keine Raucher bzw. keine Nichtraucher? wer ergänzt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Glückwunsch zu deinem Boot.
![]() leider hast Du wohl den Fehler gegangen,und aus lauter Freude deinen Erwerb öffentlich gemacht. ![]() ![]() Ich finde deine Regeln so ok,bis auf den Alkohol..Bier kannst Du auch an Bord nehmen..ist ja ein Nahrungsmittel..jedenfalls in Deutschland.. ![]() Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibt es zwei Regeln.
1. Der Käpt´n hat immer Recht. 2. Sollte der Käpt´n ausnahmsweise mal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibts auch nur eine Regel.
Es wird gemacht was ich sage. Und Hund, Katze geht nicht. Ein Bierchen oder ein Wein geht sicher, aber nur ein Glas. Termindruck gibte es auch nicht. dann kann der Gast zurückschwimmen ![]() Ansonsten erwarte ich einfach, das Leute die mit an Bord sind sich so verhalten wie sie es auch machen wenn sie bei mir zu Hause sind. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Regel nummer eins: Ich bin der Chef! Alles was ich sage ist zu befolgen
Regel nummr zwei: Regel nummer eins hat keine Bedeutung wenn meine Frau mit an Bord ist.. dann greift automatisch Regel 3: Regel nummer eins wird ersetzt durch Wiebke ist die Chefin. Da Sie zu 99,9999999% mit an Bord ist....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du allenfalls waken gehst mit Gaesten ist ein vorher vereinbartes Fuel Geld sinnvoll und stoesst sofort auf Verstaendnis wenn man mal den Verbrauch pro Stunde bekannt macht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Regel 17: Wer mitfahren will, muss das Benzin bezahlen. ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine Viecher an Bord.
Ansonsten kommen da nur Leute hin, die ich da auch haben will. Und die bekommen natürlich auch die volle Bewirtung.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Sven
Chef bei 0,00000001%,. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und das mit dem Raucher, ohja, mein Boot ist ein Nichtraucherboot, kommt sofort noch auf die Liste ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was tut man nicht alles...
![]() In Wahrheit kann ich da gut mit leben ![]() Gäste nehmen wir nur sehr wenige gute Freunde mt, die wissen auch, das sie Anweisungen zu befolgen haben. Kinder nehmen wir schon mit, auch Hunde sind schon zu Gast gewesen, hat immer gut funktioniert, aber die Kennen wir auch schon ewig, und wir wissen, dass sie auch auf uns hören.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nein nein nein, kein Bier auf meinem Boot, Nahrungsmittel hin oder her, ich kenne das Saufgelage der Schweizer, das ist nicht besser als das in DE ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Deutsch ist nur meine 2. Muttersprache... also: nicht in Stroemen sondern in vernuenftigen Mengen. Und ein NOGO habe ich vergessen: My boat is a non-smoking area! Geändert von Riverboat (17.08.2010 um 13:56 Uhr) Grund: Noch ein Schreibfehler.... |
|
||||
|
||||
![]()
Die Regel gibts bei mir auch, wenn jemand unbedingt mal mitfahren will wird das im Vorfeld kund getan, und dann trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen wem so ein Bootsausflug wirklich was wert ist.
![]() (Wobei das dann ja im Nachgang nicht so pedantisch gehandhabt werden muß und wenn ich gezielt jemand einlade gilt das natürlich auch nicht; und für hübsche Frauen gleich gar nicht ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kein deutsches Bier an Bord ?
Dann müsstest Du mich bezahlen, wenn ich bei Dir mitfahren sollte. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leute die plötzlich auftauchen,nur weil man Bootsbesitzer ist,kannst Du gleich wieder vergessen...und guten Freunden muss man keine großen Erklärungen und Anweisungen über ein bestimmtes Verhalten geben.
Außerdem kennt man seine Pappenheimer... Was gar nicht geht,sind Stresser und Hektiker,das habe ich selbst die Woche über genug..Boot ist für mich Erholung. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
diese Bedingungen kann ich sämtlich erfüllen und ich habe weder iphone noch Blackberry... Darf ich mich hiermit für meinen nächsten Besuch in Zürich zum Apero als Gast anmelden ![]() Kann auch gut kochen und würde einen leckeren Wein beisteuern.... Grüße aus dem Rheinland Helga
![]() Geändert von Helgefan (17.08.2010 um 14:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wäre eine Überlegung wert... ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy Lilly,
Viele Sachen von oben , aber auf keinen Fall SCHUHE an Bord !!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das mit den Schuhen ist bei mir auch ein no go!
Ansonst wenn jeder das macht was ich im sage klapt alles! Wenn nicht! ![]() ![]() ![]() Ist vor allem bei den Kindern und bei der Frau so das Sie immer neue Dinge beim An- oder Ablegen probieren. ![]() ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
Dann möchte ich dich mal auf meinem Vorschiff ohne Schuhe den Gennaker bergen sehen
![]() Ohne Schuhe auf nem Segelboot geht gar nicht, ansonsten bestehe ich darauf, dass die Gäste auch bei Kurztripps Wetterbekleidung dabeihaben, Boots- oder zumindest Turnschuhe mit heller Sohle, für Kinder sind Rettungswesten mitzubringen. Sonst geht es bei uns an Bord recht locker zu, wer ein Bier trinken möchte, darf das auch, es herrscht kein Befehlston, allerdings erwarte ich, dass, wenn ich jemanden bitte irgendetwas zu tun, dies auch umgehend ausgeführt wird. Da mein Boot für Einhandbetrieb ausgerüstet ist, hält sich die Beanspruchung der Gäste aber in Grenzen. Siggi P.S.: Benzinbeteiligung entfällt bei mir angesichts eines Jahresverbrauchs von ca. 30l auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ausserdem sind Kleinkinder auf einem Boot ja ständig zu beobachten, oder wie ich in anderen Threads gelesen habe, in Kindersitzen mitzunehmen... mal ehrlich, habe ICH dann noch SPASS an der Bootsfahrt?????????? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|