![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute - allen ein Gesundes Neues !!!! Hab da mal ne Frage - Ich hab meinen Winterstand bei meinen besten Freund auf dem Firmengrundstück. Das Grundstück liegt mitten in Berlin, ist Videoüberwacht u. abgeschlossen. Es ist viel Platz zum Bauen u. in den beiden Werkstätten für Holz u. Metallbearbeitung können kleinere Sachen gebaut u. repariert werden. Nun ist noch viel Platz u. wir dachten, vermieten wir doch weitere Winterstellplätze u. holen gleichgesinnte mit dazu ! Nun meine Frage : sind 8 € pro Meter Bootslänge, für einen Winterstellplatz, zu viel
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kai,
Wasser, Strom, Kranen incl. oder excl.? Fragen über Fragen.. Gruß Christian vom Zeeleeuw |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also ich bezahle in einer frostfreien ( haben ja auch keinen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Bekannter vermietet selber und nimmt pro Qm 4,10€....
![]() "Einfachheit ist das Resultat der Reife" ![]() Geändert von PictonRapidov6 (03.01.2012 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
beim Marineservice in der Halle ohne alles nur abstellen exl. Mwst 8 Euro pro Meter bezahle ich auch
Grüsse Martin
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir bezahlen 100 Euro für unsere 11m für die Zeit von Oktober bis April, Strom und Wasser können wir auch haben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich find's ok. Wenn Strom etc. incl., dann sogar recht günstig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
8,- Euro pro m2 sind normal, warum sollte da jemand wechseln ? Mit 6,- Euro würdet Ihr vielleicht jemanden hinter dem Ofen vorlocken. Wo liegt denn der Winterstellplatz ? Gruß aus Berlin Tilo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ganz schönes durcheinander ... 8,-- pro laufenden Meter, 8,-- pro m2 und das pro Tag oder Monat oder Jahr - r oder 100,- EUR für Oktober bis April ?? ....
![]() wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man dazu immer die genauen Daten schreibt: z.B. 8,-- EUR pro lft. Meter/Monat ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also bei uns gibt's Winterplatzvermieter, die verlangen 5 € pro m² und Monat.
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben zuviel Umland in Berlin
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
8€ pro Meter Bootslänge im Monat - nicht pro qm.
|
|
||||
|
||||
![]()
stellt sich noch die Frage ob im Freien oder in einer Halle ?
im Freien zahl ich für meine 2355 nix ![]() nächstes Jahr in einer Halle von 02. Oktober bis 31. März dann für 8 mtr. 125,00 Euronen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um mal dieses ducheinander zu Ordnen ....... 8€ pro Meter Bootslänge, nicht pro qm, im Monat. Strom u. Wasser sind incl. Für Leute die Interesse haben - Max. Bootslänge 9m und der Trailer darf nicht breiter als 4m sein, da wir ihn sonst nicht duch die Einfahtr bekommen. Die Stellplätze sind im Freien, keine Hallenplätze !!!! Ein Kran ist nicht vorhanden , aber bis zu 2t auf Böcke zu bekommen sollte kein Problem sein. Scherer wird schwirig u. sollte auf dem Trailer bleiben. Trailer aufbocken ist kein Problem.
Wie gesagt ich habe mein Boot ( Coronet Explorer ) auch dort u. stelle es jedes Jahr auf Böcke !!! Aber meine eigentlich Frage sind 8€ zu viel ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, also ohne Wasserzugang, nur ein Boot auf´m Trailer verladen anliefern und abstellen?
Erscheint mir n´bisschen teuer. Christian vom Zeeleeuw
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bin auch davon ausgegangen, dass es sich um eine Halle handelt ![]() ![]() Gruß
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bin schon weg ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, vorher waren es nur 30 Euronen, nur da passte es nicht durchs Tooooooooooooooooooooooooor
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch alles eine Frage des Anspruchs:
Stadt oder Land - in der Stadt ist es natürlich teuer, aber bequem wenn man mal eben zum Boot will ohne wer weiß wie weit zu fahren. Dann der Luxuszuschlag für so Dinge wie Strom, Wasser, eigenes Tor, frostsicher, videoüberwacht, etc... Ich habe eine kleine Halle in der Stadt 7 x 3m und 5 Minuten Fußweg von zu Hause, eigenes 4m hohes Rolltor mit Strom über eigenem Zähler. Leider aber kein Wasser. Kosten pro Monat 89 Euro.
|
|||
|
|||
![]()
Klare Antwort - für den Stellplatz draussen zu teuer.
Hab ich doch richtig gelesen - draussen - oder? Mehr als 5 Euro fänd ich persönlich zuviel - trotz Bundeshauptstadtzuschlag. Wenn es drinnen wäre,ginge der Preis voll in Ordnung. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hamburger Gewerbemarinas liegen zwischen 9.- und 12.- EUR. /mtr. im freien.
Dazu noch 1 Monatsgebühr pro Slip/Kran und 0,5 bis 1 Monatsgebühr für Reinigung unterwasserschiff. Strom ist selbstverständlich über Zähler. Ich liege auf einem Landwirtschaftlichen Hof in HH und zahle 500 für den Winter. Also bei 8.- per mtr/ Monat ist echt ok.
|
||||
|
||||
![]()
Ich liege auf auch auf einem Landwirtschaftlichen Hof und zahle 105€ für den Winter.
Das sind umgerechnet 5€ /m Boot/ Monat.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier 40km nördlich von Hamburg gemietet
Stellplatz Freifläche 1.- Euro pro qm Stellplatz Halle 2.- Euro pro qm, jeweils plus MwSt. pro Monat Basis ist ein Stellplatz von 3m x 5m = 15qm, größer wird individuell berechnet Zugang rund um die Uhr mit eigenem Schlüssel In der Halle habe ich Strom für Licht und 220 Volt Maschinen frei WC und Waschbecken sind vorhanden Wasser-Schlauchanschluß ist dort auch möglich
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Auch ich liege auf einem Bauernhof. Trockene Halle, Strom und Wasser. Pauschal 25 € im Monat für meine Stingray 185... Lg |
|
||||
|
||||
![]()
ca 10 € pro Quadratmeter für den ganzen Winter in der HAllo kostet es 27 €
|