![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir wollen einen T5 kaufen. Da hat bestimmt der eine oder andere ein paar Tipps...? Ich habe jetzt auf der VW Website gelesen und bin über - die Motoren (nur 2l Diesel???) - die geringe Zuladung etwas überrascht.... Über die Bodenfreiheit finde ich keine Angabe aber VW empfiehl schon abseits asphaltierter Strecken den Panamericana mit Allrad...? In verschiedenen Foren steht mal solle lieber zum T4 greifen, als Firmenwagen soll es aber ein Neuwagen sein, der dann 10+ Jahre in der Firma läuft. Nutzung: - Zugfahrzeug (Anhänger, Arbeitsmaschinen etc. mögl. hoch) auch auf Baustellen also im Matsch... - Reisefahrzeug (schnell) zu Messen etc. min 6 Sitzplätze - Nutzung zu Besprechungen bei Bauprojekten (also im Kreis sitzen rund um den Tisch) - Spüle, Kaffeemaschine und Notschlafmöglichkeit wären topp... Wenn da jemand ein paar Erfahrungswerte zu hat, wäre echt super nett...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Der T4 war auch nicht besser. In den Foren wird der nur so gelobt um die überteuerten Preise zu rechtfertigen. Alle Probleme die ich mit dem T5 hatte hatten die Bekannten auch mit dem T4. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei deinen Anforderungen würde ich mir lieber einen kleinen Sprinter "zusammenbasteln", der erfüllt viel eher die Kriterien, hat eine für so ein Fahrzeug angemessene Motorisierung und den ausreichenden Platz auch mal drin zu schlafen.
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]() Ein guter Freund von mir hat den T5 mit 174 (oder 178 ![]() Kleinigkeiten die letzten 100Tkm: 2x Ölstandsensor, 1xGebläsemotor Innenraum, 1x Wasserpumper außer der Reihe sonst nix. Die Kiste ist voll mit Elektronik inc. Bildschirme usw. Selbst die sonst als anfällig geltendenStellmotoren für die Schiebetüren haben nch nie gestreikt. Er zieht damit regelmäßig Anhänger (Händler) und ist oft im Wald unterwegs (Jäger)... Kann er nur empfehlen ![]() Rene
|
![]()
ich hatte auch mit einem T5 geliebäugelt ... aber:
dienstwagen: T5 multivan 2.5 TDI: dritter turbolader, zweiter motor, innenverkleidung lößt sich auf, lack der stosstangen platzt ab ... bei einem schweineteueren neuwagen .... ich habe mir gerade einen caddy life gekauft. 7 sitze. reisegeschwindigkeit 160 und dabei verbrauch von ca. 6 -7 litern diesel ... anhängelast hat er 1.5 tonnen - mir reicht es aus. bett kommt auch noch rein (2x1.2m) und gut ist.
|
||||
|
||||
![]()
Sondern ein...
![]() Zitat:
Danke, gibt also doch positive Nachrichten zu dem Auto *freu* ![]() Zitat:
Och Menno, vielleicht hat jemand eine Alternative, Caddy ist keine, da zu klein und keine Sitzgruppe möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten einen T5 mit 2,5er 130 Ps Motor. Ich glaub der war Bj. 2003.
Wozu willst du noch mehr Motorleistung? Achja: Wenn du hinten Geschäftstreffen abhalten möchtest: Nimm mindestens den mit langem Radstand. Und damit kommst du dann auch nicht mehr in Prakhäuser. Gruß Johnny
|
|
|||
|
|||
![]()
Das übliche. Kupplung, Getriebe. War bei mir bei 46000 platt. Seitdem eher Kleinigkeiten. Mein Fehlerspeicher hat Alzheimer, der Bus schließt sich nach dem aufschließen nach 30 sec wieder zu auch wenn alle Türen offen stehen...
Den 2,5er gabs als ich vor 2 Jahren suchte noch. Wollte eigentlich den als Automatik nehmen aber bei weit über 10 Liter Verbrauch ![]() Anhängelast hat er nur 2 to. Kann aber wohl ein bisschen aufgelastet werden. Wenns aber nur noch 2 Liter Motoren gibt dann vergiss es. Ich werde mich beim nächsten mal im Hause Ford umsehen oder auch wenns schwerfällt bei Opel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Unsere Transit Lasthu** EZ januar 2010 hat jetzt 36tkm runter, und läuft echt gut.
Wenn der Motor kalt ist, nervt das laufgeräusch, aber das haben alle von den effizienten Dieseln. Power satt!, genau wie Platz! Vorallem der Preis dürfte interessanter sein als beim sch** teuren VW! Gruß Maurice |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2 ltr Common-Rail mit Bi-Turbo. Was man so lesen kann... Verbauch Top und ca 180 PS in der TDi Version. Alle Buchstaben in rot soll folgen. Dann mit 2xx PS Rene
|
||||
|
||||
![]()
fahre dienstlich den 3. T5 2,5 TDI mit 131 PS,
naja defekte an AGR Ventil, Servopumpe defekt, WAPU defekt, und am Freitag wollte er nicht mehr losfahren Verdacht auf Kupplung oder Getriebe und das alles bei weit unter 100000... ![]() aber fahren tut er sich erste Sahne, 190 km/h Topspeed (ist ein Hochdach) und sehr moderater Verbrauch von eigentlich immer unter 10Litern. beim Vorgänger T4 hatte ich Motorseits nicht solche Probleme, aber er fuhr auch nicht so schön...hatte auch bloß 2,5 Liter TDI mit 88PS.. T5 langer Radstand ist schon Ordentlich mit Multivanausstattung und vielleicht sind die Motoren ja jetzt etwas ausgereifter...
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre seit 4 Monaten einen VW T5.2 Multivan hab jetzt 5000Km runter.
Nach kurzer zeit war klar, es gibt kein besseres Auto. Platz Platz und sieht geil aus. Den einzigsten Tipp den ich dir geben kann ist, wenn du einen ohne schiebe Fenster im Fahrgastraum findest dann nehme ihn. Vw hat selbst bei den neuen Modell es nicht hinbekommen dieses Fenster dich zu bekommen! Ach so ich habe den 2.0 l mit 103 Ps. reicht voll aus!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nimm die Carvelle mit 132 KW, Comfortline, Verstärktes Fahrwerk und 4Motion. Ich habe jetz 50Tkm runter und die gleichen Probleme wie beim T4. Knarzende Schiebetüren, Klappern im Fahrwerk. Ansonsten keine größeren Probleme die jeder andere Wagen auch hat. Im Moment würde ich aber keinen T5 kaufen, denn die 2L Maschine kannst du knicken. Nichts geht über Hubraum. Mein T4 hatte 150 PS aus 2.5 L 350 Nm. Ab 70..80 im 5. Gang und Fahrdynamik in jeder Situation. Mein T5 hatte 174 PS aus 2.5 L 400 Nm. (3 kmh mehr Endgeschwindigkeit ![]() Ab 100 im 6. Gang und Fahrdynamik in jeder Situation. Ergo nicht so Schaltfaul wie der T4. Zur Probe einen T5.2 2L mit 140 PS und 340Nm. Bei 130 Kmh runter Schalten in den 5. damit Überholen auf der Autobahn überhaupt möglich ist. ![]() Ansonsten aber das beste Auto in der Klasse, das ich je gefahren bin. Einen neuen T5 kaufe ich aber erst wieder, wenn es einen 3L Diesel oder wieder den 3.2 L V6 Benziner mit Gas gibt. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Da hat VW ja einen neuen Motor 3l Diesel, ultrasparsam aber wahrscheinlich dauert es noch ein paar Jahre ehe es den auch im Bus gibt
![]() Na toll, in summe bin ich jetzt so unentschieden, wie vorher auch... ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() Geändert von OceanixTS (29.11.2010 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja
![]() Kauf einen aus 2008/2009 mit dem 174 PS Motor als Jahreswagen von VW. Sollte auch kein Problem geben beim Fiskus. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den T5 Multivan für mich abgewählt, weil mir keiner erklären konnte, warum der Wagen 1 Tonne schwerer ist, als der T3 Multivan. 500Kg Zuladung sind doch ein Witz in dieser Fahrzeugklasse, genauso wie 2,3t Leergewicht. Zumal der Innenraum echt klein geworden ist, leider gibts den T3 nicht mehr neu.
|
||||
|
||||
![]()
Und welche Alternative.
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich gar keine. Der T3 ist Geschichte und bei uns laufen jetzt zwei japanische Kombis im Haushalt, ein Corolla Kombi für meine Frau und ein Forester fürs Boot. In den Urlaub fahren wir mit zwei Autos, eigentlich pervers, aber der Platz reicht sonst nicht. Hat aber auch den Vorteil, daß meine Mädels unabhängig sind, wenn ich das Auto zum surfen oder segeln brauch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solange er 2to ziehen kann, ist mir auch die Zuladung relativ "wurscht" Zuladung wird eh immer weniger, weil die Fahrwerke immer aufweniger werden. Mein 500er Fiat aus den 60ern kann mehr zuladen als ein A8 ![]() ![]() Gesucht wird also weiter... ... der OPEL ist ein Renault ![]() ... der Transit fühlt sich auch als top Version überall "billig" an ... Japaner und Voyager mag ich nicht ... bleibe der Benz, der auch überall zerrissen wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komisch mein T3 war schnell (>160km/h), dabei relativ leise, super bequem und dabei deutlich sparsamer als vergleichbare T5 und besser ausgestattet. Außerdem hatte er ein phantastisches Fahrwerk. Vielleicht hattest Du einen Diesel?
Ein Fiat 500 hat mehr Zuladung als ein A8? Unglaublich....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist deine Frage wirklich ernst gemeint? Oder ist an dir die Entwicklung von Airbags, ESP, Abs, sicherer Fahrgastzelle und Konsorten vorbei gegangen? Leute gibt's... ![]() Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wird das hier ein Wiedersehen alter Bulliforum-User? Hier meine längst verwaiste Seite: www.t3-bulli.de Der Carat steht hier noch rum und gammelt vor sich hin, mein schöner Vr6 ist wohl längst geschlachtet. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe meinen T3 Dehler Profi auch geliebt...
der hatte alles was man brauchte...Träum ![]()
|
|