![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
gibt es am Montag.
Weiß einer welcher Hersteller das ist? Oder welches Material das genau ist? Es heißt zwar Plustex, aber irgendein Hersteller muß ja da hinter stecken. Die Fleecehose oder Jacke klingt ja auch nicht schlecht. Weiß einer wie belastbar sone Fleecehose ist? Dehnt die schnell oder is die sehr reißgefährdet? Ich glaube die Fleecesachen werde ich mal ausprobieren. Und sei es zum Unterziehen, aber bei dem Ölzeug? ![]() ![]() Ob man das mal probieren sollte? Plus Angebote ab 21.03. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ixy,
ich kann selbstverständlich zu diesem Angebot nix sagen, würde das aber nicht unbedingt testen wollen. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Segelmontur von Musto zugelegt, die preiswerteste, die die hatten, damit bin ich zufrieden. Ich würde damit aber nicht den ganz großen Törn im Frühjahr oder im Herbst machen. Dann hab ich mir noch eine von Compass gekauft (eine Montur soll an Bord bleiben, der andere hier für Bodensee oder ähnlich). Das war damals der teuerste von denen. Das Ding ist nicht zu empfehlen. Innen wird man durch die Körperfeuchte durchgeweicht, und wenn man sich nicht bewegt, friert man. Wir hatten hier zwar schon mal die Diskussion, ob man bei Musto nicht auch für den Namen bezahlt, ich würde aber trotzdem lieber mehr ausgeben, und hätte dann die Gewißheit, einen Anzug zu haben, der im Ernstfall was taugt (von wegen Mißverständnissen: es gibt auch andere gute Hersteller außer Musto). Bei Fleecesachen wird man wohl nicht so wählerisch sein müssen. Ich habe da auch Jacken, die recht günstig waren. Die erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall. Sie sollten sich halt nur nicht abrubbeln. |
|
|||
|
|||
![]()
ganz meine meinung,
gerade dort, wo man nicht nur hohe ansprüche, sondern auch hohe erwartungen hat, sollten diese auch erfüllt werden. nichts ist wiederlicher, als wenn man frierend und durchnässt auf dem dampfer sitzt, und sich über die paa gesparten maaks ärgert. nichts dagegen, wenn man ein gutes (marken-)produkt irgendwo günstiger kauft, aber auf diesen versuch würde ich mich nicht einlassen wollen. (hab mal verschiedene billige sachen zur ansicht schicken lassen, bin letztlich bei einer mittleren preislage gelandet, finde aber, man könnte da noch einen draufsetzen. also habe ich dieses geld schonmal in den sand gesetzt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also von den 'Eckdaten' und optisch machen Segeljacke und -hose doch erstmal einen guten Eindruck (immerhin mit TÜV-Siegel und nach DIN hergestellt). Ist sicherlich kein HighTech - aber zu dem Preis sicher nicht uninteressant. Letztendlich muss man sich die Sachen wohl mal ansehen bzw. anprobieren. Was günstig ist, muss ja nicht auch schlecht sein. Und wenn man dann während der Saison feststellt, dass die Sachen doch nicht so toll sind, kann man sie als Ersatz oder für Gäste an Bord nutzen.
Vor ein paar Wochen gab es bei OBI einfachstes gelbes Ölzeug. Latzhose und Jacke für je 3 Euro. Hätte ich gerne gehabt; als ich da war, gab es nur noch Größe XXL (Einmannzelt). Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich bin als Einziger hier zu blöd das Angebot zu finden.
![]() Wenn ich auf den Link klicke, kommt ein Halogenscheinwerfer und auch sonst finde ich nichts (ausser Segeltaschen) bei den Angeboten. Hat das vielleicht etwas mit Cookies zu tun, die mich automatisch auf mein regionales Angebotsprogramm umleiten? Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@blaue-elise
@SONNY Dann nehm´ ich Euch mal 'bei die Hand': auf der Seite geht es unten 'zu den Angeboten', dann nochmal nach unten scrollen und auf 'Weitere Aktionsangebote..' klicken. Dann habt Ihr´s. Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ihr müsst unten auf "weitere Aktionsangebote finden Sie in unseren Filialen" drücken un dann kommen die Angebote an Segelklamotten. Grüße aus dem trüben Norden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hat Plus eventuell auch Regional-Angebote ![]() Edit: das kommt davon, wenn man beim Schreiben unterbrochen wird, jetzt habe ichs auch ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt weiss ich auch was bei den ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp!
Das ist ja wie Ostern, hatte die ganze Zeit links in der Leiste rumgeklickt und nichts gefunden. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
die Fleece Sachen sehen doch ganz ordentlich aus, ich glaub für den Preis wirst du nichts ähnliches finden. Die Segeljacke und -Hose sind nicht gefüttert, das sollte man bedenken. aber in Kombination mit den Fleecesachen sicher geeignet für den normalen Küsten/Binnensegler. Natürlich wird man für diesen Preis keine Superqualität und allerbeste Materialien erwarten können, aber einem Vergleich mit den teuren Yachtbekleidungsherstellern in der gleichen Kategorie wird es sicher auch bestehen.
leider haben wir hier in der Nähe keinen Plus, die Fleecehose würd ich mir sonst sofort kaufen. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich persönlich, würde ich das "Ölzeug" nicht kaufen, da mein persönlichen ansprüche sehr hoch sind und ich es ja auch oft nutze. Aber für Gäste ist es allemal besser als die Fahradregenhose die der oder die betreffende selber hat. nur für mal so zum mitsegeln und schnuppern ist das preis/leistungsverhältnis wohl kaum zu toppen.
Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
selber machen - Bändsel mit kleinem Palstek einfädeln und am anderen Ende einen Klipp - z. B. die handtuchklipps mit Schlaufe oder einen Plastik-Karabiner. Funktioniert seit langem. An einer Cap mit extra langem Schirm habe ich das sogar Herstellerseitig dran. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da steht beim Ölzeug, Testergebnisse unter www.tüv.com - aber wenn ich die Seite anklicke will sich irgendwas installieren?
![]() Wir haben nebenan so einen Plus-Ramschladen, da landen fast alle Angebote nach einiger Zeit zum halben Preis - ob ich da mal drauf spekuliere oder ob die Sachen reißend weggehen? ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bei METRO haben sie z. Zt. auch einige Sonderaktionstische mit Segelklamotten und maritimen Krimskrams!
Denke, das ist das gleiche - habe leider die Preise nicht verglichen, wo es billiger ist! Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]()
So nun hab ich gegen alle Prinzipien bei "PLUS" gekauft :
2 Stück blaue Windstopper-Troyer (marineblau) 1 Stück Fleece-Latzhose (verstärkte Problemzonen Knie und Po und zweizügiger Reißverschluß ) 1 Stück Fleecejacke (mit Windstopper) 2 Stück Segelkaps mit Capholder 1 Stück Runninghose (Coolmax) 1 Stück Runningshirt (Coolmax) 1 Stück Taschenlampe (Alu , umschaltbar Krypton oder 3 LED) Gesamtpeis : 109 , - € !!! Irgendwie bin ich irritiert , aber das Zeug macht keinen schlechten Eindruck. Alles sitzt und macht qulitativ einen sehr soliden Eindruck. Die Windstopper-Troyer sind mit Ledergriffen an den soliden Reißverschlüssen ausgestattet. Die Fleece-Latzhose ist im Vorderbereich mit einem doppelzügigem Reißverschluß ausgestattet und im Bund mit Klettverschlüßen verstellbar...etc. Was hätte ich wohl für gleiches Geld sonst bekommen ? Eine Coolmax-Runnerhose und ein Shirt ...Das ganze Segelzeug sehe ich als Zugabe. Sorry , aber bin weder für "Geiz ist Geil" noch für mindere Qualität , aber der Tip war nicht schlecht . MfG Masti |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
wir haben uns heute die Windstopper-Troyer gekauft, meine Frau auch den normalen Troyer und ich auch die Segelschuhe. Zuhause ausgepackt, angezogen und geprüft: Macht alles nen sehr ordentlichen Eindruck. Die Windstopper-Troyer sollte man relativ groß kaufen, das Futter mit der Klimamembran ist relativ unflexibel, am besten sofort anziehen. Auch die Schuhe sind absolut OK! Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
![]()
Na dann haltet mal die Daumen,
daß die Teile hier in unserem Plus-Ramschladen in 6 wochen zum halben Preis aufschlagen ![]() ![]() die heute morgen verschlafen hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich auch, Anneke-seit 21 Jahren das erste Mal verscnarcht.... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geh doch am Dienstag hin. Schließlich müssen dann auch noch welche da sein, wenn nicht muß Plus dir welche besorgen. PS: hab mir auch die Fleecesachen gekauft. Und auch den Scheinwerfer. Der war sogar aufgeladen. Mal schauen wie lange der hält. |
|
||||
|
||||
![]()
Hm,
war mit meiner Freundin auch zum Ankleiden dort. Die Segelkleidungs-Angebote sind keine Schnäppchen, sondern einfach nur Billig-Qualität. Das Ölzeug haben wir nicht genommen, die Jacke war vor allem am Hals unbequem. Die Hose war allerdings ok. Für mal im Regen segeln ist das Zeugs sicher brauchbar, aber eine Woche lang in einer unbequemen Jacke (von der man nicht weiß, ob sie auch nach Stunden noch trocken hält) - das Experiment muss nicht sein. Und der Unterschied zu meinem Anzug ist schon gewaltig, in Material, Passform und Verarbeitung. Das war uns der günstige Preis dann doch nicht wert. Lieber demnächst Markenware. Die Windstopper-Troyer haben uns von der Baumwollqualität her nicht zugesagt. Das Fleece-Zeugs ist ok, wenn man von der Passform absieht. Für mich ist der Schnitt der Hose absolut unpassend. M zu eng zum Arbeiten und L ein Sack. Aber mit meiner schlanken Figur passt mir so 08/15-Zeugs ohnehin selten. Die Schuhe: auch Billigstqualität, aber für die 18,- habe ich mir ein Paar als Zweitschuhe mitgenommen, da tut es nicht weh, wenn man sie wegwirft, wenn sie anfangen zu riechen oder die Sohle durch ist. (So ein Paar ersetzen sie jetzt.) Und wenn es an Deck nass ist, ziehe ich eh die Dubarry an, der Sicherheit wegen. Fazit: meine Freundin hat jetzt eine maritime Fleece-Kombi, und ansonsten ist es nicht wirklich schlimm, das Zeug nicht zu bekommen. Gruß Tilo |
![]() |
|
|