![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Booteliebhaber
Ich heiße Carsten und hab mir ein kleines Motorboot welches angeblich in Finnland gebaut wurde gekauft, leider ist auf dem Typenschild nichts mehr zu erkennen. Es ist 4,40m lang ; 1,65m breit ; Baujahr 1977 und in GFK Nu zu meiner Frage kennt jemand diesen Typ, da mir bei der Demontage der Scheibe diese in mehrere Teile zerbrochen ist. Danke schon im Vorraus Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten ich weiß zwar nicht wie das boot heißt aber im Notfall kannst du dir dafür ja auch noch eine Scheibe selber biegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Halbig
Das mit dem Selberbiegen hab ich schon mit viel Ausschuss versucht, leider ist die alte Scheibe so sehr zerstückelt das ich keine richtige Grundform ableiten kann. Ich habe leider vor der Demontage vergessen eine Schablone zu machen. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bin ja kurz davor zu sagen, das das Boot ne Hellwig Triton TSl ist, aus der ersten Baureihe.
Die sind aber 4,25m lang.... Mal abwarten was die Gemeinde noch sagt......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Teeulli
Du hast recht es sieht dem Hellwig Triton ähnlich, schätze aber das es dies nicht ist da die hintere Sitzbank bei meinem Boot in Fahrtrichtung ist und der untere Körper der Sitzbank aus GFK ausgearbeitet ist. habe noch ein Bild gefunden zu den Vordersitzen kann ich sagen das es dünn gepolsterte GFK-Schalen sind GrußCarsten und Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Carsten, Dein Boot ist ein Finnsport 420.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Checki
Super habe jetz sogar Bilder gefunden un es passt alles dann kanns ja jetzt richtig losgehen mit dem neu aufbau. nochmals danke Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist definitiv keine Hellwig, keines der Boote sieht so aus, man kann bei Hellwig online die Kataloge ab 1960 anschauen... Ansonsten sieht es doch nach einer guten Substanz aus oder? Viel Spaß damit ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hab diverse Fotos dank euch jetzt im Netz gefunden die Zeigen das es sich wohl um eine Finnsport 420 handelt. Naja es hat einige Macken aber mit Geduld und Spucke wirds schon was werden, was leider zu Zeit fehlt ist die Zeit. Hab aber bald Urlaub und das Wetter wird auch besser. ebenfalls Gruß aus Berlin Carsten Geändert von Carsten422 (08.03.2012 um 22:39 Uhr) |
![]() |
|
|