![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Ich hab mal wieder n problem. Das boot ist jetzt im wasser bin gestern und heute früh auch gefahren. Allerdings immer nur langsam in verdrängerfahrt. Nun bin ich heute früh zurück zum steg gefahren und es gab bei gefühlten 2000u/min einen knall. (drehzahlmesser geht nicht) jetzt knallt der antrieb beim fahren. Wenn ich mehr gas gebe knallt es als ob der antrieb hoch und runter fliegt. Was er aber nicht macht bei langsamer fahrt ist es auch noch da aber ebend nicht so laut. Wenn ich den antrieb hochtrimme ist es auch im leerlauf. Was kann da kaputt gegangen sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Kreuzgelenk
![]() Hast das schon mal geprüft
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]()
So boot ist aus wasser und antrieb ab. Haben den schon teilweise zerlegt. Das erste problem, er hat wasser gezogen. Nur weiss ich nicht wo, das öl hat jedenfalls bescheiden ausgesehen.
Das oberteil haben wir vom unterteil getrennt, das dreht alles einwandfrei. Das unterteil ist das problem.nur weiss ich nicht wie das (schlagt mich nicht ich weiss nicht wie es heisst) lange teil wo die welle drinne läuft raus geht. Gibts da n trick oder ist noch irgendwo was verschraubt ausser die vier kleinen schrauben? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ok danke. nur son langer abzieher ist ja auch ungewöhnlich ne. Kann man sich irgendwas passendes selbst zusammen baun?
Bekomm ich irgendwie raus wo er wasser gezogen hat? Bestimmt nicht ne? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bekomm den dreck nicht raus :/
|
|
||||
|
||||
![]()
Besorg /leih dir ein passenden Abzieher .
|
||||
|
||||
![]() mach einen kleinen Ausflug zu Andi. Er hat einen tollen Keller mit vielen Abziehern in dem es auch reichlich Kaffee gibt ![]() ![]() Du wirst möglicherweise nicht nur den Abzieher sondern auch das ein oder andere Teil/Nadellager etc. benötigen. ![]() Dann haste ein nettes Wochenende und gehst mit nem rund laufenden UWT wieder nach Hause. So hab ich es gemacht und empfehle es auch jedem der gute Arbeit schätzt ![]() Nebenbei lernt man seinen Antrieb noch gut kennen ![]() Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
So das teil ist raus und ich seh das problem. Mir fehlen n ganz teil zähne. Die liegen unten im gehäuse rum.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann solltest mal zum Zahnarzt
![]() ![]() Nee im Ernst ...das hört sich nicht so gut an ![]() Die Teile zerspanen dann meist auch sämtliche Lager etc. ![]() kannst mal Fotos machen ? gruß Richi
|