![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich besitze seit 2 Tagen ein Boot und habe heute den Motor wieder eingebaut es ist ein Renault 50 ps Motor soweit ich weiß darmals verbaut im R4 / R5 ... Nun suche ich einen Z-Antrieb.. Da ich noch nicht so die Ahnung habe würde ich gerne wissen was man da verbauen kann welche Marke , was man beachten muß etc..
Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird schwierig.
1. sind diese Motoren schon Museumsstücke 2. hatte es diese Motoren meines Wissens gar nicht mit Z-Antrieb gegeben sondern mit Wendegetriebe für starre Welle. Da hilft wohl nur nur basteln. Das schwierige ist, eine passende Getriebeglocke zu finden bzw. herzustellen um deine Verbindung und die Kraftübertragung zu einem Z-Antrieb (egal welcher auch immer) herzustellen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Frag mal die User " Molloser " und "Angie 03 " , die fahren auch Ranault http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46596 Gruß Werner |
![]() |
|
|