![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !Mein Motor Ficht 90 ps Bj 98 läuft immer noch nicht gut .Der Motor hat ein halbes Jahr gelegen nicht eingewintert . Das Auslesen hat keinen Fehler ergeben. Er dreht kurz hoch schätze 1000-1100 dann im Leerlauf ein bischen unrund mit ab und zu Fehlzündungen wobei ich sagen muß es hat sich schon gebessert.Das Kerzenbild rechts oben und unten naß mit leichten schwarz stich .Links oben schwarze trocken links unten meine ich wie rechts bin mir aber nicht ganz sicher werde es heute nochmal prüfen .An der Schraube tropft leicht ÖL . Müssen die Kerzen Jndexiert werden ?ich glaube nicht . Würde mich über eine Nachricht von Euch sehr freuen. Auch bedanke ich mich für die schon geleistete Hilfe es ist kein etec oder Ram .Gruß Heinz
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sehen deine Zündkerzenkabel aus
![]() Miss die doch mal durch ,ob die nicht evtl. einen Wackeligen haben ![]() Das Prob. hatte ich bei mir, bin fast verrückt geworden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo noch mal habe vergessen zusagen das die kerzen ganz neu sind.Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
wie gestern schon besprochen würde ich mal aufs Wasser,langsam warmfahren und dann mal richtig freifahren. Nur im Stand bei kaltem Motor laufenlassen scheint mir nicht so optimal.Auslesen war ja ohne Befund. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bei meinem Ficht RAM sollen die Kerzen in einer bestimmten Richtung eingebaut werden.´Vielleicht ists beim Ficht auch so.
Habe gehört bei den Fichts giebt es dort auch Probleme das der Funken durch den Kraftstoffeinspritzdruck gelöscht wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du hier im Forum schon als Antwort erhalten hast,dass die Kerzen indexiert werden müssen , warum stellst Du es dann in Frage ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genauso ist es. Das gilt beim Etec, genauso wie für den Ficht, werden die Kerzen nicht korrekt auf die Einspritzpumpe justiert war es das für den Funken.
|