boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2012, 18:10
schulz.steffen schulz.steffen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Rastatt
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bravo III Seriennummer

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Boot. Ein Händler hat mir als Seriennummer eines Bravo III Antriebes folgende Nummer genannt: 863836R50. Meines Wissens beginnen die Nummern doch alle mit 0W...
Auf dem Foto, das die Seriennummer zeigt, steht

BRAVO 1.81
DSH MJR REMAN
863836R50

Kann mir das jemand erklären oder ist das einfach eine andere Nummer bzw. ein anderes Schild auf dem Antrieb. Leider steht das Boot in USA, so dass ich nicht mal eben vorbei schauen kann...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,
Steffen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2012, 18:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Das ist die Bestellnummer.

Das R darin steht für remanufactured, also generalüberholt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.05.2012, 18:44
schulz.steffen schulz.steffen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Rastatt
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Cyrus,
danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das, der Original-Antrieb wurde einmal generalüberholt oder ein generalüberholter Antrieb wurde anstelle des Original-Antriebs montiert?
Gruß,
Steffen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2012, 18:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Das Boot hat eine neuen generalüberholten Antrieb bekommen.

Aber die generalüberholten Antriebe die ich gesehen habe,
waren nicht überholt sondern fabrikneu
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.05.2012, 18:53
schulz.steffen schulz.steffen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Rastatt
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Alles klar, vielen Dank noch mal! Da muss ich wohl mal nachfragen, warum der Antrieb getauscht wurde...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.05.2012, 18:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Sei doch froh, das das Boot einen neuen Antrieb bekommen hat.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.05.2012, 19:03
schulz.steffen schulz.steffen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Rastatt
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Bin ich ja eigentlich auch - allerdings wüsste ich schon gerne warum. Immerhin hat mir das bisher keiner freiwillig gesagt. Und ich halte das eigentlich schon für eine erwähnenswerte Information.
Der Antrieb zeigt schon einige leichte Korossionsspuren, es ist ein reines Süßwasserboot und kein Wasserlieger. Wenn jetzt auch noch ein neuer Antrieb dran ist, stellt sich mir schon die Frage, warum der schon Korossionsspuren zeigt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.