![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
was haltet ihr von der Taschenlampe Lenser P14. Hat jemand sie im Einsatz, oder Erfahrungsberichte ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
ist eine Top Marke, ich habe von denen 2 kleinere Lampen ich sind mechanisch aller erste Sahne
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die habe ich, hauptsächlich für nächtliche Geocaching-Ausflüge. Mir gefällt, dass man sie mit den überall erhältlichen AA-Zellen betreiben kann und die einfache Fokus-Einstellung. Gebündelt leuchtet das Ding knapp 300m weit, in der Weitwinkel-Einstellung wird die Fläche schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Tolles Ding - würde ich wieder kaufen.
|
|
![]() Zitat:
Die P14 ist klasse... http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=68 Die ganze Story: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115382
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Zu klein.
![]() Hier ne richtige Lampe, die verliert man auch nicht so schnell. ![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=...k&feature=fvwp
|
||||
|
||||
![]()
ist wohl ehr eine Waffe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach Taschenlampenforen , Lenser kommt da oftmals nicht so gut weg von der Technik her .
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die P14 im täglichen Gebrauch wenn ich morgens und abends mit den Hunden durch die Wälder gehe. Die P14 ist handlich und hat eine wahnsinns Lichtausbeute. Der Spot geht einige 100 m und leuchtet auch in der Entfernung gut aus.
Ich würde immer wieder eine kaufen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die 4Sevens Maelstrom S12 für Spaziergänge im Dunkeln, mit und ohne Hundi´s. Der Akku hält ewig, bei halber Leuchtstärke...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ist ne gute Lampe, ich habe mich aber dann als Allrounder für Feenix entschieden.
Vic
|
|||
|
|||
![]()
Die letzte Aldi-Taschenlampe war da garantiert nicht schlechter als die P14:
Wasserdicht, 2 Schaltstufen, Optik stufenlos fokussierbar und eine 10W-LED für knapp 20€. Geändert von tritonnavi (19.01.2013 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann ich unterschreiben. Seit ich mit der P14 Gassi gehe, weiß ich, wie viele Katzen, Füchse, Rehe, Dachse etc. sich auf den tagsüber leeren Wiesen und Weiden aufhalten. Ich benutze sie mit eneloop Akkus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vic (Der die Fenix LD 20 vorzieht)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir die Fenix PD32 zugelegt mit Aufsätzen (weiss und rot) fürs Boot. Aber zur Vergleichbarkeit - wirklich Wasserdicht - 4 Helligkeitsstufen, Morse Funktion, ... - mit den Akkus hält die Lampe auf der zweitstärksten Stufe (immer noch Weit Heller wie Maglite und Konsorten) über 6h Und bei so einer kleinen Lampe sieht man was. Test in HR übers Feld - siehste die Vogelscheuche in 200m Entfernung) einwandfrei und das bei der Grösse (Handbreite = Länge) Hier mal der Link wo ich die her hab: http://www.pdamax.de/Fenix-Taschenla...et,fx-041.html im Taschenlampenforum gibts auch viele Vergleichsbilder Geändert von skipper_winni (20.01.2013 um 17:27 Uhr) Grund: link |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich vor dem Kauf auch in dem genannten Taschenlampenforum erst mal eingelesen und mir die Lampen im Geschäft angeschaut....
Im Preisleistungsverhältnis kam für mich Lenser nicht mehr in die Auswahl! Ich habe jetzt zwei Lampen von Fenix, m.E.n. erheblich besser. Lenser hat ein gutes Markenimage auf Grund von der Reklame her die sie machen, aber wie schon gesagt, die Technik im Verhältnis zum Preis ist bei Fenix um Klassen besser.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich habe mir die P14 zu Weihnachten geschenkt. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, kann ich empfehlen. Einzig der Einschaltknopf ist schlecht positioniert. Die Lichtausbeute und Fokusierung ist schon super. Ob´s andere besser können, keine Ahnung. Schlecht ist sie jedenfalls nicht. Viele Grüße Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin von der Fenix LD 41 begeistert:
Cree XM-L (U2) LED -Leuchtstufen: **Light Mode -Turbo: max. 520 Lumen ca. 2 Std. Brenndauer -High: 190 Lumen ca. 7,5 Std. Brenndauer -Mid.: 80 Lumen ca. 20 Std. Brenndauer -Low: 5 Lumen ca. 160 Std. Brenndauer **Flashing Mode -Strobe : 520Lumen -SOS 80 Lumen - digital geregelt für weitgehend konstante Helligkeit - 50.000 Stunden Lebensdauer - Betrieb mit 4x 1.5V AA (Ni-MH, Alkaline) - Gewicht 180 Gramm ohne Batterien - Länge 175 mm / 40 mm Durchmesser -Taktischer Endschalter - hard-anodisierte Oberfläche - speziell beschichtete Linse - Lieferumfang: - Fenix LD41 LED Taschenlampe - 4 Stück Duracell Plus Batterien - Holster Gabs in der Bucht vor Weihnachten für unter 60€ und nen Holster liegt gleich bei. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe von Lenser die H7R Stirnleuchte.
Sie macht "nur" 170 lm und leuchtet eng fokussiert 180m weit. Die Lichtleistung ist stufenlos regelbar. Ich wollte eine universelle Leuchte, d.h. sie sollte als "Arbeitsleuchte" genauso einsetzbar sein wie auch einfach nur um das allabendliche Brennholz rein zu holen. Deshalb viel meine Wahl auf eine Stirnleuchte. Akkus und Ladegerät waren im Lieferumfang enthalten. Ich hab die Leuchte jetzt ca. ein 3/4 Jahr im Einsatz und bin immer noch begeistert davon. Und sie ist ganz sicherlich weder von der Leistung, noch von den verwendeten Materialien, noch von der Qualität mit einer ALDI oder Lidl Leuchte zu vergleichen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
...habe seit gut 2 Jahren die LED Lenser P7. Ich bin von dem Teil echt begeistert und die Werbung lügt nicht, das "Dingens" ist taghell und leuchtet 100 Meter ohne Verlust (neue Batterien, fokussiert 200 Meter).
![]() Einziges Manko, mann kann, soll, darf keine AKKUS verwenden!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich verwende gleich mehrere LED Lenser P7 Zuhause, in beiden Autos und im Boot seit 2 Jahren ohne Probleme. Habe sie auch an Freunden als G-Geschenk verschenkt, da ich diese zu sehr günstigen Einkaufspreisen bekommen kann. Diese Lenser Lampen - made in Germany! - schlagen alles was man früher an Taschenlampen verwendet hat.
Kann diese als etwas besonderes nur empfehlen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Also produziert werden die dort, wo 99% aller aktuellen Lampen zusammengebaut werden -> In China ![]() "Die Produktion wird über zwei 88%ige Tochtergesellschaften in Yangjiang, einer bezirksfreien Stadt an der chinesischen Südküste in der Provinz Guangdong (Yangdong Zweibruder Light Research and Production LTD und die LED Lenser LTD), abgewickelt" http://de.wikipedia.org/wiki/Zweibr%...ptoelectronics Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit Weihnachten die Fenix TK41 und bin extrem glücklich damit. Vier Lichtstufen, und die hellste Stufe reicht 300m oder so - jedenfalls echt ernsthaft weit.
Die Lampe läuft mit normalen AA Batterien und ist immer noch sehr handlich und leicht. Und wasserdicht bis 2m ist sie auch.
|