![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also der Nasa 147.3 Wetterempfänger empfängt ja so Pi X Daumen 300 sm um Pinneberg. Aachen liegt von Pinnebrg ca. 500km entfernt. Warum kann ich da denn nichts empfangen? Vieleicht weil's über Land geht? Ein Punkt noch: Wenn ich im Menü das Feld "Signalstärke" aufrufe, müsste doch wenigstens ein Rauschen oder ein bischen Signal angezeigt werden, oder? Bei mir ist da nix. Ist das Teil vieleicht kaputt? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michael,
welche antenne benutzt du? Stecker geprüft und ok - die Seele bricht gerne oder gammelt ab. Ebay? Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
also das Ding ist niegel-nagel-neu und ich benutze die Orgiginal Aktiv-Antenne. Werde heute mal tief in die Seele schauen. Aber eigentlich müsste das doch in Aachen funktionieren, oder? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
... ja, das *denke* ich - probiert habe ich das aber noch nicht. Versuche mal nach Einbruch der Dunkelheit. Ansonsten wende dich doch mal wegen dieser Frage an den Händler. Macht der gar keinen Service? Manchmal sind die dinger nämlich schlicht kaputt. Wegen des möglichen Garantieverlustes würde ich auf gar keinen Fall irgendetwas aufschrauben.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß und danke, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
... ja, das sehe ich auch so - da hat man *richtig* Ahnung und ist gleichzeitig *sehr* preisgünstig. Ich kann da nicht mit.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt manchmal Probleme mit den internen Speicherakkus. Möglicherweise ist dieser leer oder defekt und interne Baugruppen bekommen keinen Saft. Vielleicht liegt das Teil schon länger im Regal.
|