![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unser 1,30 Samsung hat nur ganz kleines Smart TV ( nicht aufgepasst beim Kauf)
über PS3 laufen keine Youtube Videos und sonstiges ... Gedanken zum minimal Rechner mit HDMI Graka für den Fernseher Vorteil zum Schlepptop: Liegt nich rum 1.30m Diagonale Ziel: soll unsichtbar im TV-Teil verschwinden möglichst billig Also was brauche ich - Mainboard ( habe 2 komplette und Funktionstüchtige PC´s hier) sind aber viiiiel zu groß für Schrank Laufwerk,USB und so alles Firlefanz .... ich brächte quasi nur ein Mainboard, Arbeitspeicher,Graka,Lankarte und ein Netzteil. was gibt es aufm Martk an tollen Sachen ? ![]() Danke im Vorraus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es ein Jahr lang mit einem HTPC versucht, ist letztendlich an der Verweigerung der besten Frau der Welt gescheitert
![]() Auf Grund dessen soll er in den nächsten Tagen hier feil geboten werden. Möglichst unauffällig ist aber was anderes ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mach mir mal Bild und nenne den Grund der Verweigerung bitte ![]() und dann PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay.de/itm/RASPBERRY-PI-...item460c3b1e84 (PaidLink) find die ja geil aber wäre eine minimal lösung
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grund der Verweigerung ![]() ![]() ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (29.01.2013 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Jungchen der Versuch ist nett - dafür gibt es auch das ersehnte "Danke" aber helfen tut mir das in meinem Stadium nicht ... vergeude deine Zeit hier nicht weiter, sondern kümmere dich speziell um deine wichtigeren Projekte bitte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
haste ma ne Bezeichnung ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn aber schon zwei funktionstüchtige PCs da sind, würde ich darüber nachdenken, die "Wohnzimmersachen" ins Heimnetzwerk einzubinden oder über eines nachdenken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja nee, die beiden PC´s sind über, stehen quasi rum und könnten als Teilespender dienen ... oder es gibt elegantere Lösungen ... HTPC finde ich schonmal geil ... allerdings mächtig groß und die Raspberry Dingers sind mir sehr suspekt. Knopp Drücken ... Google ... Mediathek und schon läuft Frauenkrams aufm TV, das ist das Ziel
|
||||
|
||||
![]()
Sieht so aus: http://www.media-lemondenumerique.co...putex-2008.jpg
Was genau für Komponenten verbaut worden, muss ich morgen mal nachschauen. Grafikkarte mit DVI, 4GB RAM und eine Sat TV-karte mit 2x Sat und 2x DvB-T habe ich nachgerüstet. 500 GB Platte ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() hast morgen ne PN - muß inne Heia ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein TV ist ebenfalls nicht Internet fähig, aber meine Receiver ist es, und der ist via WLAN mit dem Internet verbunden. Wenn ich nun einen TV-Sender anwähle, muss ich nur einen Knopf an meiner Fernbedienung drücken und die Internetpräsenz des Senders öffnet sich, inklusive der angebotenen Mediatheken, die man sich dann natürlich auch ansehen kann. Zusätzlich kann er noch auf youtube, Maxdome und einige weitere Internetanbieter zugreifen. So habe ich meinen TV etwas "smarter" gemacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() hast du mal ne Bezeichnung ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Oder einfach das hier:
http://neuerdings.com/2013/01/05/archos-tv-connect/
|
||||
|
||||
![]()
http://www.humax-digital.de/
Ich hab den FOX HD+ für SAT Empfang, der nimmt 'ne HD-Karte und bei Bedarf 'ne Sky-Karte. Zudem kann man 'ne externe Festplatte anschließen. Ich glaube man kann sogar zeitversetzt Aufnehmen. http://www.testberichte.de/p/humax-t...stbericht.html ....aber es gibt mittlerweile bestimmt schon neuere Teile auf dem Mark ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar einen Fernseher (46 Zoll Sony Bravia) mit Wlan aber benutze es so gut wie nie. mir ist die Eingabe über die Fernbedienung zu blöd Funktioniert ähnlich wie ne SMS tippen.
Ich habe meinen Desktop-PC einfach Via HDMI Kabel an den TV angeschlossen und mir ne Funktastatur und ne Funkmaus zugelegt. Jetzt nutze ich zuhause den Fernseher auch als PC- Monitor. Funktioniert tadellos.
|
||||
|
||||
![]()
Versuch doch einfach mal das Lapi mit dem TV per HDMI zu verbinden. wenn das funktioniert sollte es auch mit jedem anderen PC laufen.
Hab früher mal meinen PC an die Scartbuchse des TV angeschlossen. Svideo ausgang der Grafikkarte an einen Svideo-Skart adapter (mein alter Fernseher hatte keinen S-Video einganng). Hat auch funktioniert obwohl scheiss Bild. Aber um mal ein Video anzusehe wars OK. Sound hab ich über die Stereoanlage laufen lassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja warum soll das nicht gehen ? ... ich stelle mir nur keinen PC ins Wohnzimmer .... und in den Schrank passt das Teil nicht. das mit S-Video und Adapter ist ebenfalls bekannt auch die resultierende Qualitität .... schau mal auf dem Bild in den Hintergrund ... da siehst du die Keller Beschallung einschließlich PC Anbindung für den TV
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geil ![]() Und wenn das noch mit einem "richtigen" Betriebssystem läuft, wäre es das optimum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
an android gewöhnt man sich.
die teile gibts schon recht günstig in der bucht.
Gruß der Sepp __________________ ![]() Geändert von schlummschuh (15.10.2015 um 23:58 Uhr) |
![]() |
|
|