![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Tochter will nun den Bootsführerschein See/ Binnen machen. Welche Schulen sind denn empfehlenswert? Sie wohnt in Ohlstedt und möchte nur den HVV nutzen, um dort hin zu kommen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bramfeld,
Siggi, ganz cooler Typ. Witzige Lernmethode. http://www.sportbootschule-nautilus.de/ Gruß von MallorcaMichael
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle vom Funfaktor und der zentralen Lage her den Buhlheller. (Neuer Wall
![]() Was mir damals bei Meridian gefallen hat war der kompakte Kurs an 2 oder 3 Wochenenden (Rothenburgsort). Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schon seit mehreren Tagen. Was ist da los, es ist anscheinend niemand mehr zu erreichen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei mir geht der Link. Website ist online. Mein Ziehsohn sitzt zur Zeit da im Unterricht.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir geht nur die Startseite auf,
und dann werde ich zu Google umgeleitet. Bin z.Z. in Brasilien. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch bei Buhlheller gemacht. Viel Gelächter inklusive. Bringt den Stoff aufgelockert rüber und sitzt direkt an der Binnenalster. Allerdings macht er die Prüfung in Lübeck. Und die brauchen leider lange zum auswerten der Ergebnisse ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Buhlheller ist wirklich "einmalig", auf youtube findet man einen kleinen Vorgeschmack. Langweilig wirds bei ihm nie.
Die Nachteile wie die Prüfung in Lübeck wurden schon genannt. Allerdings gilt der HVV-Tarif immerhin bis Reinfeld und da muss man ja auch nur für die Prüfung hin.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe den letzten Wochenendkurs bei Buhlheller besucht und kann es auch weiterempfehlen.
|
||||
![]()
Moin!
Ich habe damals meine Führerscheine und auch die Sprechfunkzeugnisse in der Yachtschuke Meridian, in Rothenburgsort gemacht. Meine drei Mädels haben im vergangenen Herbst dort auch ihre See- und Binnenscheine gemacht. Ist zwar nicht besonders witzig oder ähnliches, aber Der Lernstoff wird dort sehr gut vermittelt. Das Fahrschulboot liegt dort um die Ecke in der Bille und auch die Prüfung wird unweit davon abgenommen.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe auch den Wochenendkurs bei Bullheller gemacht. Kann dies wie die übrigen auch nur empfehlen. Fachlich sehr gut und hat auch einen entsprechenden Unterhaltungsfaktor. Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn das noch aktuell ist: Fragt doch mal an bei mir
![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()