![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Habe eine Carver Montego 2757 mit 2 Mercruiser 3,7lx 165 hp. Z- Antrieb Alpha One Gen. 1 Beim heurigen Motorservice wurde mir gesagt, daß sich im linken Motor Wasser befindet und der Rechte ebenfalls defekt ist. Laut dem Mechaniker sind die Motore irreperabel- Meine Frage an euch gibt es komplette Tauschmotoren oder kann auch ein anderer Motor von Mercruiser eingebaut werden, ohne das die z-Triebe getauscht werden müssen. Oder ist die Aussage das die Motore irreperabel sind falsch. Ich bin vom Beruf Tischler und auf dem Gebiet nicht so bewandert. Das Boot liegt in Kroatien. Danke schon mal im vorraus Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
herzlich Willkommen im Forum. ![]() Die Aussage Irreparabel würde ich mal ganz salopp als falsch bezeichnen. Grundsätzlich ist jeder Motor zu reparieren - kommt nur darauf an ob dies dann auch wirtschaftlich ist. Dazu müsste man natürlich wissen, was genau die Motoren haben. Wasser im Motor kann eine ganz banale Ursachehaben, bis hin zu einem Riss im Motorblock ist hier alles möglich. Es gibt sicherlich mehrere Motoren die an die Alpha One passen. Hierzu werden die Mercury Leute Dir mehr sagen können. Viele Grüße Sören |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hobel911,
es gibt für fast alles Tauschmotoren, ist die Frage ob es sich lohnt deine alten 3,7 L Motoren weiter am leben zu halten, oder ob es nicht besser wäre auf 2 neuere Motoren umzurüsten, die Antriebe können bleiben an die Gen 1 Transoms passen auch andere Mercruisermotoren
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du jetzt Geld in die Hand nimmst und neue Motoren einbauen lässt würde ich die Antriebe mittaschen. Der Aufpreis ist rel. gering im Verhältniss zu einem einzeln neu gekauften Motor. Vor allem hast Du die nächsten JAhre auch ruhe mit den Bauteilen Antrieb und Transom.
Gruß Sven
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sven, schau mal auf´s Datum. Ist bestimmt schon erledigt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer ist "wir"? Im ersten Posting war es noch Dieter alias "hobel911"....und wer bist du ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sohnemann.... mitleidender.. ![]() aber ist wieder alles erledigt. ![]() LG:
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir hatten ja hier letztens mal einen Trööt, der besagte, wie schön es ist, ein Ergebnis zu posten. WAS HABT IHR DENN JETZT GEMACHT ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben alles gemacht, was man bei einem Motor nur machen kann. Wirklich alles, vom tauschen der Kopfdichtung, über Planschleifen des Zylinderkopfes bis hin zum ausbauen des (wie es sich dann herausgestellt hat) durch einen riss im Motorblock kaputten Motors.... Hm.. erstmal ein langes Gesicht, denn wir wollten endlich fahren, und mit ein bisschen Glück, haben wir einen Mercruiser 165 HP gefunden, ihn von unserem Mechaniker probelaufen und begutachten lassen... Service gemacht, und dann, alten raus, "neuen" rein... somit sind beide 3,7 LX Maschinen auf unserem Boot Geschichte... ![]() CHris
|