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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.07.2012, 19:51
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Hallo freunde wollte mal von euch wissen was ist besser 2 takt 2 zylinder oder 2 takt 3 zylinder und wer verbraucht weniger


gruß kevin
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  #2  
Alt 29.07.2012, 19:52
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AlexH AlexH ist offline
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witzig...


Hast du mal ein paar mehr Angaben?

Boot? Länge? Gewicht? Was für ein Motor? PS? Hubraum? Wie fährst du? Wie alt sind die Motoren? usw...
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #3  
Alt 29.07.2012, 19:57
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

der verbraucht am wenigsten.



Gruß Alex
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  #4  
Alt 29.07.2012, 19:57
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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so ich habe einen trainer 2 4.50 ca lang einen yamaha 3 zylinder 2 takt bhj1999 zur auswahl mit trim autoloup und elektro start und einen yamaha 30 ps bhj 1995 2takt 2 zylinder ohne trimm
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  #5  
Alt 29.07.2012, 20:00
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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beide mit knap 100 betriebsstunden
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  #6  
Alt 29.07.2012, 20:01
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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und ich bin so der typ der den motoren gerne mal 2-3km volgas anbietet
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  #7  
Alt 29.07.2012, 20:02
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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und sonst halt normal fahren 12-15 km/h
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  #8  
Alt 29.07.2012, 20:06
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
und ich bin so der typ der den motoren gerne mal 2-3km volgas anbietet
Und ich bin der Typ, der weniger auf einen Liter Benzin achtet, dafür mehr auf gute Laufkultur und und ordentlich Durchzug.
Deswegen würde ich den 3-Zylinder nehmen.

Wenn dir der Benzinverbrauch sehr wichtig ist, verkauf die Motore und hol dir einen Viertakter!
Oder fang an zu rudern, da sparste am meisten
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  #9  
Alt 29.07.2012, 20:08
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Piranha23 Piranha23 ist offline
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Nimm den 3 Zylinder. Der hat auch viel viel mehr Dampf. Ganz mehr.

Dirk
__________________
Grüße.

Ervin Rude
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  #10  
Alt 29.07.2012, 20:08
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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alles klar na´ja außerdem hat er powertrim und alles drum herum
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  #11  
Alt 29.07.2012, 20:52
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo kevin gruhn,
ich würde den 3 Zylinder nehmen, Powertrimm und E-Start sind ein gewichtiges Argument,
beim Verbrauch macht das keinen Unterschied ob da 2 oder 3 Zylinder am werkeln sind
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #12  
Alt 29.07.2012, 21:15
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Giligan Giligan ist offline
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Je weniger Zylinder, (bei gleichem Hubraum) desto besser kommt er von unten.

Nimm trotzdem den mit dem größeren Hubraum.

Willy
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  #13  
Alt 29.07.2012, 21:44
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
....

Nimm trotzdem den mit dem größeren Hubraum.

Willy
Und: kauf Dir mal ein paar Kommata. Mit Interpunktion ist es besser lesbar.
2-Takter: Mehr PS und Drehmoment bei gleichem Hubraum
4-Takter: weniger Verbrauch, und tendenziell ruhigerer Lauf.

0 Verbrauch und max. Fun: ein schnelles Segelboot.
http://www.youtube.com/watch?v=8nJH1UEkwSg
(Segelbilder und Musik genießen...)
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  #14  
Alt 30.07.2012, 13:27
Zodiak Zodiak ist offline
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hallo pusteblume interpunktion haben beide motoren serien mässig schon ab werg welcher verbraucht meer wer ist besser fahre auch mal schaf

Geändert von Zodiak (30.07.2012 um 13:45 Uhr)
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