![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo freunde wollte mal von euch wissen was ist besser 2 takt 2 zylinder oder 2 takt 3 zylinder und wer verbraucht weniger
gruß kevin |
|
||||
|
||||
![]()
witzig...
![]() Hast du mal ein paar mehr Angaben? Boot? Länge? Gewicht? Was für ein Motor? PS? Hubraum? Wie fährst du? Wie alt sind die Motoren? usw...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der verbraucht am wenigsten. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
so ich habe einen trainer 2 4.50 ca lang einen yamaha 3 zylinder 2 takt bhj1999 zur auswahl mit trim autoloup und elektro start und einen yamaha 30 ps bhj 1995 2takt 2 zylinder ohne trimm
|
|
|||
|
|||
![]()
beide mit knap 100 betriebsstunden
|
|
|||
|
|||
![]()
und ich bin so der typ der den motoren gerne mal 2-3km volgas anbietet
|
|
|||
|
|||
![]()
und sonst halt normal fahren 12-15 km/h
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich bin der Typ, der weniger auf einen Liter Benzin achtet, dafür mehr auf gute Laufkultur und und ordentlich Durchzug.
Deswegen würde ich den 3-Zylinder nehmen. Wenn dir der Benzinverbrauch sehr wichtig ist, verkauf die Motore und hol dir einen Viertakter! Oder fang an zu rudern, da sparste am meisten
|
|
||||
|
||||
![]()
Nimm den 3 Zylinder. Der hat auch viel viel mehr Dampf. Ganz mehr.
Dirk ![]()
|
|||
|
|||
![]()
alles klar na´ja außerdem hat er powertrim und alles drum herum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kevin gruhn,
ich würde den 3 Zylinder nehmen, Powertrimm und E-Start sind ein gewichtiges Argument, beim Verbrauch macht das keinen Unterschied ob da 2 oder 3 Zylinder am werkeln sind
|
||||
|
||||
![]()
Je weniger Zylinder, (bei gleichem Hubraum) desto besser kommt er von unten.
Nimm trotzdem den mit dem größeren Hubraum. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Und: kauf Dir mal ein paar Kommata. Mit Interpunktion ist es besser lesbar.
2-Takter: Mehr PS und Drehmoment bei gleichem Hubraum 4-Takter: weniger Verbrauch, und tendenziell ruhigerer Lauf. 0 Verbrauch und max. Fun: ein schnelles Segelboot. http://www.youtube.com/watch?v=8nJH1UEkwSg (Segelbilder und Musik genießen...)
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo pusteblume interpunktion haben beide motoren serien mässig schon ab werg welcher verbraucht meer wer ist besser fahre auch mal schaf
Geändert von Zodiak (30.07.2012 um 13:45 Uhr) |
![]() |
|
|