![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde
![]() vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Karte auf denen die schiffbaren, d.h. mit einem kleinen Motorboot befahrbaren, Wasserstraßen in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden eingezeichnet sind. So dass man die mit einem Blick erkennt wie die Kanäle, Flüsse ungefähr laufen und sich einen groben Überblick verschaffen kann. Google Maps hilft da nicht wirklich, diese Seite kommt schon sehr nahe dran: http://www.water-ways.net/d/index.php Aber um alle Wasserstraßen zu sehen muss man schon auf die Detailkarten gehen und da gibt es noch nicht mal nen Maßstab. Ziel ist es einfach anhand der Karte nette Touren wie die "Sauerkrauttour" zu finden, nur eben auch gerne kürzer für ein Wochenende, z.B. an der Havel oder auch Belgien. So 60 - 80 km in zwei Tagen Touren schweben mir vor ![]() Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Chris,
ich hatte selbiges Problem, und auch nix gescheites Gefunden. Für den groben Überblick reicht water-ways.net ..... für die Details habe ich mir von Navionics den Kartensatz "Europe - West" auf mein Android Tablet geladen. .... war kostenlos .. ![]() ![]() Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich mir navionics gekauft habe, habe ich das benutzt http://www.freietonne.de/seekarte/
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell die hier ???
brauchst nur einen großen Monitor. aber wenn du groß scrollst, ist alles drauf.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
übergreifend hätte ich auch noch das: http://www.canalplan.org.uk/waterway/eueu abzubieten...
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Prinses Margrietkanaal zwischen Grote Brekken und Koevorder Meer (Friesland, NL) ist noch nicht darauf. Ist aber schon zeit Jahrzehnte da...... ![]() Auch die unterschiende RIS/ENC haben noch nicht volle Deckung. Fur mich also bis heute Navionics.....
|
||||
|
||||
![]()
Die ENC-Karten müssten doch am aktuellsten sein, oder? Sind ja die offiziellen Karten des Bundes und die Hersteller übernehmen das.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibts bei elwis auch als bild
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke für alle Antworten ![]() Oben zitierte Karte ist genau das was ich gesucht haben ![]() Damit kann man sich mal einen groben Überblick verschaffen und nach Rundkursen Ausschau halten. Die Feinplannung kann man dann mit den anderen Karten machen... Einen netten Rundweg habe ich schon gefunden ![]() Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe: Koblenz - Nimwegen - Venlo - Liege - Namur - Neuves Maisons - Trier - Koblenz ![]() Einziger Mini Kritikpunkt an der Karte: Bei den ganz kleinen Flüssen wie Lahn lässt sich nicht erkennen ob und wie weit diese für Sportschiffe befahrbar sind... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lemmer - Antwerpen - Namur - Nancy - Trier - Koblenz - Arnheim - Lemmer Sind vor 4 Jahren uber IJssel und Maastricht bis Charleville gekommen, leider war dort die Schleuse blokkiert
|
|||
|
|||
![]()
@Rob: Wenn du in Koblenz nen Liegeplatz brauchst, gib Bescheid - ich denke ich könnte dir einen besorgen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, daran halte ich dich !
Denn Koblenz wollen wir sowie ein Halt machen, wenn´s genug zeit gibt gehen wir auch noch die Lahn hoch. Total sind 8 wochen geplant für diese Tour. Grusse aus Holland - Rob
|