![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
es wäre ja schön, seinen eigenen Kahn im Urlaub dabei zu haben. Bei den Hotelpreisen in der Hochsaison kann ich ja ein bißchen was für den Transport ausgeben, dachte ich so bei mir. Ich habe hier im Forum mal ein bißchen gewühlt, aber keine richtigen Informationen gefunden. Auf einer Messe in Berlin hatte mir ein Bootstransporteur mal eine Hausnummer von € 1 pro Kilometer + Gebühren und Kran genannt, wenn es sich von der Entfernung her lohnt. Naja, mit diesen Grundvoraussetzungen habe ich bei Shiply eine Anfrage gestellt, 11,22m x 3,50m bei 11to für 1.300km. Es kamen drei Angebote (exkl. Kran) rein:
So teuer sind die Hotels dann doch nicht ![]() Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
war auch schon am Überlegen ob ich mir mal ein Angebot einhole.
Grober Plan: auf eigenem Rumpf (9x3m) zu Tal nach Holland und dort den Urlaub verbringen. Per LKW zurück. Alternativ den Main so weit wie möglich und danach wieder per LKW zurück. Natürlich müsste man vorher einen festen Krantermin und abholtermin ausmachen. Aber wenn der Preis bei dir schon so hoch ist wirds sich für mich wohl auch nicht rechnen.
|
||||
![]()
dein Bayliner wird wesentlich günstiger, weil sie auf einem LKW Bootsanhänger mit einer normalen Ausnahmegenehmigung (bis 3m) getrailert werden kann. Sowas kostet bei weiteren Strecken wirklich nur 1€/km.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal sehen...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Kommt mir sehr teuer vor; müsste normal, je nach Absprach, zwischen 3-5000 liegen. Edit 'Tschuldigung (nicht ordentlich gelesen) sehe ich jetzt erst: 1300 für eine Fahrt, ich las mir das als Gesamtstrecke raus
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (06.11.2012 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
schreib doch mal, von wo, wohin?
Was wäre dir den die Sache wert? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Angefragt habe ich von Berlin nach Porto Maurizio.
Naja, was wäre es mir wert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde,
also wenn ich die Preise sehe, nee, Boot bleibt im Wasser. Ich werde mein Boot vom Norden dr Republik an den Neckar holen, aber übers Wasser. Da mache ich im Sommer eine gemütliche Reise mit viele Stationen draus. Meine Holde kennt den Rhein nicht und möchte überall anhalten und schauen. Ich habe mal 3 Wochen eingeplant.Wenn ich rechne, sie kauft jeden Tag ne Handtasche oder ein paar Schuhe, dann bin ich immer noch nicht bei dem Preis, der für 1300km verlangt wird über Land. Wenn da das Wetter noch mitspielt-dachte so im Mai- dann kann das doch nur schön werden. Freue mich jetzt schon den Wimpel quer durch Deutschland zu fahren. Schiff gehört ins Wasser und Gruß von Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte 2006 ein Angebot für Transport per Schiff vom Schwarzen Meer nach Nürnberg machen lassen.
4000€ für 7m mal 2,6m. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ja z.B. auf dem Rhein zu Berg mit deinem Schiff ca. 7-8 Euro die Stunde sein. Das wird wohl nur jemand machen der Boot fahren möchte, aber selber keines besitzt. Wenn du jemanden mit Erfahrung haben möchtest, finde ich die 220 je Tag schon okay. Wahrscheinlich ist in dem Preis auch eine Skipperversicherung enthalten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Schnäppchen.
Bootstransport von der Ostsee in den Raum Limburg - 10x3,2 m mit Hafentrailer für runde 1000 €. Allerdings Termin offen, Transport als Rückladung, wenn sonst nichts anliegt. Die fahren normal Überbreitentransporte und konnten das Boot auf dem Trailer auf ihren Tieflader packen. Irgendwann kam der Anruf: morgen klappt es ![]() Wenn man Zeit hat......
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so wegen den 1 Euro je Kilometer
Aktuell ~ 15 CT je Kilometer an Maut Bei 3,5 Breite ggfs Begleitfahrzeug Kosten für die Überbreitegenehmigung Versicherung Dieselpreis im Durchschnitt 1,40 Euro Verbrauch ca 30 Liter je 100 Kilometer Beispielrechnung: Maut 1300 x 15 CT = 195 Euro Diesel = 546 Euro Fahrer ~ 15 Euro/Stunde = 390 Euro dann kommen die Kosten für Genehmigungen, das Fahrzeug, Spesen,streckenweise Begleitfahrzeug, 1 Euro je Kilometer ist bei einem solchen Transport nicht seriös und auch ruinös
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir vor 2 Monaten ein Angebot eingeholt für den Transport von den Niederlanden nach Savona in Italien (ca. 1200 KM). 4.500,- EUR. Für den Transport nach Südfrankreich wären nur 3.500,- fällig geworden. Boot 9,96 m mal 3,05 m. Gewicht 4800 kg. Das Angebot fand ich o.k.
Achim |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mal bei einem Yachttransporteur bei ns im Umkreis angerufen und warte auf den Rückruf.
Mal sehen wie sein ANgebot sein wird.
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
haben im Frühjahr 2008 unsere Malwine von Travemünde nach Sloten(NL-Friesland) per LKW transportieren lassen. Länge: ca. 9m / Breite: ca, 2,6m / Gewicht: ca. 4t Kosten: 1100,00€ Gruß Hubert
|
||||
|
||||
![]()
Beim Preis kommt es deutlich auf die Breite an. Es ist halt ein Unterschied ob:
>2,59m Breite als Standard >3,00m Breite als dauerhafte Ausnahmegenehmigung <3,00m Breite mit einzelner Ausnahmegenehmigung für je passiertes Bundesland oder Staat mit Auflagen wie zum Beispiel: ausschließlich Nachttransport oder Wegeanpassung. Mit 3,5 m ist Bonemans Boot Königsklasse
|
||||
|
||||
![]()
Wieso bietet denn eigentlich keiner Huckepack-Transport per Binnenschiff an?
Die haben doch meist einen kleinen Pkw-Abladekran an Bord und in Häfen sind immer Krane. Schlimmstenfalls muss man eigenes Krangeschirr beistellen. Je nach Ladung(Sand, Kies, Erz) kann man das Boot einfach oben raufwerfen, verzurren - fertig. Dass man beim Segler den Mast legen sollte erscheint naheliegend, aber die anderen Maße spielen doch keine Rolle, bestenfalls das Kranungsgewicht. Das kann doch nicht die Welt kosten und auf ein paar Stunden/Tage kommts doch nicht an? Ob man sich an das Binnenschiffer-Forum wenden sollte? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
< 2,59m... < 3,00m... > 3,00m... < (kleiner als) > (größer als) ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man den Strich " I " und dieses Zeichen " < " zusammen setzt, dann gibt das ein " k "....wie kleiner als...so merk ich mir das immer
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon klar, habe nur gepennt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für einen potentiellen Käufer meiner 3258 (10.75x3.35m, 6to) hatte ich letztes Jahr mal einen Transport von der Müritz nach Griechenland angefragt: 14.500,-€. War ihnen dann doch zu viel... ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch ....
![]() ![]() ![]() http://www.binnenschifferforum.de/fo...hlight=Slavica Wie schon geschrieben, ich hatte ja angefragt (Edit: Siehe hier Beitrag 9 und nicht der Link)und es wäre teuerer als ein Landtransport gekommen. Geändert von wolf b. (07.11.2012 um 14:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Haben unser Boot 10 x 2,80m bei ca 4 tonnen
von Grömitz nach Berlin / Köpenick transportieren lassen. 380KM für ~850€. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Kleiner Boote mit Trailer ( ca. 5m und ~ 1,8 to ) kann ich auch gern mal mit meinem Binnenschiff huckepack von Rotterdam bis Mannheim -oder umgekehrt - mitnehmen.. so es denn zeitlich zu unserer Reiseroute passt... hatte ich aber auch bereits mal an anderer Stelle geschrieben... Gruß Tido
|
|