![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir einer von euch sagen warum diese Schaltung nicht bei Johnson/Evinrude passt? http://www.ebay.de/itm/Fernbedienung...item4cf391e4e9 (PaidLink) Genau diese habe ich mit mein Motor zusammen bekommen der Vorbesitzer hatte auch probleme mit dem Gang, das war so das der Vorwärtsgang unter Last mehrmals rausgespungen ist was auch der Grund für den Verkauf war.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Warscheinlich sind die Schaltwege zu kurz ! Das würde auch das Rausspringen der Gänge erklären ! Ich weiß auch nicht ob die Züge Deiner Schaltung in de Gegenhaltungen des Motors richtig paßen ! Sieht man ja auf dem Link nicht . Du kannst ja mal mit diesen Bildern von mir vergleichen . Die Schaltung von mir steht übrigens zum Verkauf und wandert in die Bucht ! lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo skipplastracer,
manchmal liegt es nur an den Schaltzügen die sind nicht immer gleich lang, das Problem hatte ich mit einen Yamahamotor auch schon mal
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So geschehen bei einem älteren 25 PS Johnson! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael !
Ich kann mir so eine starke Abnutzung der Schaltklaue eigendlich nicht vorstellen. Wenn man die Eigriffstiefe des Schiebestücks auf der Propellerwelle in die Gangräder betrachtet müßte die Abnutzung schon gewaltig sein . Außer es kommen mehrere Faktoren zusammen . lg Frank |
![]() |
|
|