![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich suchte ein weißes Funkgerät, da es passend zum schönen Cockpit bei meiner Gobbi 225 S sein soll. Die Farbe hatte bei mir Vorrang gegenüber der Funktion. Schwarze gibt es ja genug aber bei weiß wird die Auswahl dünn. In USA sind auch weiße von ICOM lieferbar, aber diese werden hier nicht angeboten, aufgrund der geringen Nachfrage. Wer auch ein weißes Gerät sucht kann sich diese mal ansehen: STANDARD HORIZON - GX 1500S / UKW-DSC Seefunkanlage 199.- bei SVB Midland Neptune 100 149.- bei Thiecom Standard Horizon, Midland Regatta 2 Bei Fragen bezüglich Technik empfehle ich Herbert Thieking von Thiecom. Absoluter Experte rund um Elektronik und besonders Funkgeräte. http://www.thiecom.de Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
noch mehr solche Tips, dann kriegt man bei Thiecom gar keinen mehr an die Strippe. Das ist auch so schon ein nachmittage füllendes Geschäft. Nicht so gut, für Menschen, die da was kaufen wollen. Und wozu braucht man denn für ne normale VHF-Funke ne besondere technische Beratung? Das sollte doch auch jeder Ausrüster leisten, der die Dinger verkauft. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Gebe dir recht mit der Wartezeit...
|
||||
|
||||
![]()
Cool, ich hab auch gerade ne weiße Funke gesucht und mich für die Midland Neptune entschieden. Hatte gute Kritik.
Beste Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Jürgen ![]() Geändert von Bushrider (04.02.2013 um 21:20 Uhr) |
|
|||||
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Das GX1500 ist bestimmt völlig ausreichend. Das Problem ist eigentlich die Antenne die bei Motorbooten leider nur recht niedrig montiert werden kann.
Auf dem hohen Mast eines Segelbootes macht das ganz mehr Sinn. Gruss Norbert |
![]() |
|
|